Landjugend

SPSV macht Schladming unsicher

Zu einer Uhrzeit, an der noch nicht einmal die Vögel den neuen Tag ankündigen, trafen wir uns am Samstag, dem 18. März, am Vogtareuther Feuerwehrhaus. Dieses Jahr war es uns wieder möglich, den Skiausflug der SPSV-Landjugenden (Söchtenau, Prutting, Schwabering, Vogtareuth) stattfinden zu lassen.

Noch mit müden Augen räumten wir unsere Ski, Stöcke, Snowboards und Helme in den Unterraum unseres Busses ein. Um 6 Uhr verließen wir das Vogtareuther Ortsgebiet und machten uns zunächst auf den Weg nach Schwabering, wo wir noch einige Landjugendmitglieder aufgabelten. Sie hatten unsere Wegzehrung in Form von Butterbrezen, Semmeln und Handwürsten dabei. Nun konnten wir los nach Schladming starten. In einem separaten Bus machte sich auch die Pruttinger zusammen mit der Söchtenauer Landjugend auf Richtung Skigebiet.

Nach gut zwei Stunden Fahrt waren alle heiß darauf, so schnell wie möglich die Pisten hinunterzusausen. Und so schnappten wir uns unser Equipment und fuhren mit den Gondeln den Berg hinauf. Oben angekommen, empfing uns strahlender Sonnenschein, ein wahres Traumwetter.

Den restlichen Vormittag fuhren wir fleißig eine Abfahrt nach der nächsten. Keine Piste, ob blau, rot oder schwarz, war vor uns sicher. Zur Mittagszeit verteilten wir uns auf mehrere Hütten und stärkten uns mit leckerem Essen und Getränken. Voller neuer Energie starteten viele wieder in den Schnee, andere verweilten weiter auf den Almen und genossen, mit einem Glas Aperol in der Hand, die Sonne.

Am späten Nachmittag trafen wir uns alle im Tal wieder. Während die Pistenraupen die Hänge bereits für den nächsten Tag präparierten, ging es nun für uns zum Après-Ski in die „Tenne“. Dort ließen wir es uns noch gut gehen, lachten über den ein oder anderen Sturz und ließen uns auch auf der Tanzfläche sehen.

Um 20 Uhr stiegen alle wieder in die Busse ein, und wir traten die Heimreise an. Es war ein absolut gelungener Ausflug bei traumhaftem Wetter mit bestens gelaunten Landjugendmitgliedern und zum Glück ohne Verletzungen.

Franziska Sewald

Veröffentlicht in KLJB Prutting, KLJB SCH, KLJB VOG, Prutting, Schwabering, Vogtareuth.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Keines der Felder ist ein Pflichtfeld. Sie müssen nichts ausfüllen, Sie können auch nur einen Kommentar hinterlassen. Wenn Sie aber einen Namen und Kontaktdaten hinterlassen wollen, werden diese gespeichert und sind für andere sichtbar. Am besten werfen Sie einen Blick auf unsere Hinweise zum Datenschutz.