Frauengemeinschaft Schwabering

Frauengemeinschaft Schwabering

Sportlich in den Herbst

Der Herbst naht, und wir Frauen sind wieder sportlich unterwegs, und zwar immer am Montag ab 18:30 Uhr mit Bodengymnastik und dienstags ab 19. September, 18:30-19:30 Uhr Fitness Dance und Beckenboden, jeweils im Pfarrheim Schwabering. Dienstag, Mittwoch und Donnerstag ist ein Yoga-Kurs im Vereinsheim Schwabering ab Oktober geplant. Infos bei Nicki Zäch, Tel. 08053/9761.

Lesen!

Finanzen der Kirche

Geht’s jetzt ans Eingemachte? Ein Bericht über aktuelle Dinge in der Pfarrei Schwabering

„Geht es jetzt ans Eingemachte?“ fragt man sich als ehrenamtlich Tätige in der Pfarrei. Bei einer ersten großen Informationsveranstaltung der Erzdiözese am 22. Mai im KUKO Rosenheim wurden alle Kirchenverwaltungen aufgefordert, im Rahmen des Leitprojektes „Immobilien und Pastoral“ in den nächsten zwei Jahren ihre „Bestände“ zu überprüfen, sprich: welche Gebäude (Kirchen, Pfarrheime etc.) noch erhalten werden können. Denn Zuschüsse für notwendige Baumaßnahmen gibt es seitens der Diözese immer weniger. Details siehe beigefügtes Sitzungsprotokoll (TOP3).

Lesen!
  • Ansprechpartner: Niki Zäch, Anita Höllrigl
  • Schriftführerin: Andrea Demmel
  • Kassiererin: Ilona Kronast
  • Beisitzerinnen: Martina Seehuber, Maria Hof, Susanne Demmel, Helga Neugebauer, Barbara Brandl, Lucia Hackl
  • Fahnentägerinnen: Barbara Brandl, Käthe Rothbucher
  • Kassenprüferinnen: Gitti Zacherl, Lisa Runge

Bitte dran denken:

Wir benötigen auch heuer wieder für unsere Adventskranzaktion Dekomaterialien aus dem Garten. Jetzt im Herbst werden bestimmt schon die ersten Hecken und Sträucher abgeschnitten. Wenn was zum Binden dabei ist, bitte nicht wegwerfen, sondern sagt uns Bescheid. Außerdem benötigen wir auch wieder Tannenzweige. Bitte meldet euch bei der Vorstandschaft der Frauengemeinschaft, wir holen es auch gerne bei euch ab.