KLJB Schwabering

Die Katholische Landjugend Schwabering hat eine eigene Seite auf Facebook. Hier sind die j√ľngsten KLJB-Berichte und -Veranstaltungen:

SPSV-Landjugend

Hochgef√ľhle in Hochf√ľgen

Die Unternehmungen der SPSV-Landjugenden aus Söchtenau, Prutting, Schwabering und Vogtareuth sind immer Jahreshighlights. Besonders der gemeinsame Skiausflug ist sehr beliebt bei den Mitgliedern.

Lesen!

Finanzen der Kirche

Geht’s jetzt ans Eingemachte? Ein Bericht √ľber aktuelle Dinge in der Pfarrei Schwabering

‚ÄěGeht es jetzt ans Eingemachte?“ fragt man sich als ehrenamtlich T√§tige in der Pfarrei. Bei einer ersten gro√üen Informationsveranstaltung der Erzdi√∂zese am 22. Mai im KUKO Rosenheim wurden alle Kirchenverwaltungen aufgefordert, im Rahmen des Leitprojektes ‚ÄěImmobilien und Pastoral‚Äú in den n√§chsten zwei Jahren ihre ‚ÄěBest√§nde‚Äú zu √ľberpr√ľfen, sprich: welche Geb√§ude (Kirchen, Pfarrheime etc.) noch erhalten werden k√∂nnen. Denn Zusch√ľsse f√ľr notwendige Bauma√ünahmen gibt es seitens der Di√∂zese immer weniger. Details siehe beigef√ľgtes Sitzungsprotokoll (TOP3).

Lesen!

Landjugend

SPSV macht Schladming unsicher

Zu einer Uhrzeit, an der noch nicht einmal die V√∂gel den neuen Tag ank√ľndigen, trafen wir uns am Samstag, dem 18.¬†M√§rz, am Vogtareuther Feuerwehrhaus. Dieses Jahr war es uns wieder m√∂glich, den Skiausflug der SPSV-Landjugenden (S√∂chtenau, Prutting, Schwabering, Vogtareuth) stattfinden zu lassen.

Lesen!

St. Peter

Erntedankgottesdienst in Schwabering

Am Sonntag, dem 2. Oktober 2022, feierte die Pfarrei Schwabering in der Kirche St. Peter den Erntedank¬≠gottesdienst, den Gemeinde¬≠¬≠re¬≠ferentin Katharina Hauer als Familien¬≠¬≠gottesdienst abhielt. Viele Familien waren mit ihren Kindern dabei.

Lesen!