KLJB Schwabering

Die Katholische Landjugend Schwabering hat eine eigene Seite auf Facebook. Hier sind die jüngsten KLJB-Berichte und -Veranstaltungen:

SPSV-Landjugend

Hochgefühle in Hochfügen

Die Unternehmungen der SPSV-Landjugenden aus Söchtenau, Prutting, Schwabering und Vogtareuth sind immer Jahreshighlights. Besonders der gemeinsame Skiausflug ist sehr beliebt bei den Mitgliedern.

Lesen!

Finanzen der Kirche

Geht’s jetzt ans Eingemachte? Ein Bericht über aktuelle Dinge in der Pfarrei Schwabering

„Geht es jetzt ans Eingemachte?“ fragt man sich als ehrenamtlich Tätige in der Pfarrei. Bei einer ersten großen Informationsveranstaltung der Erzdiözese am 22. Mai im KUKO Rosenheim wurden alle Kirchenverwaltungen aufgefordert, im Rahmen des Leitprojektes „Immobilien und Pastoral“ in den nächsten zwei Jahren ihre „Bestände“ zu überprüfen, sprich: welche Gebäude (Kirchen, Pfarrheime etc.) noch erhalten werden können. Denn Zuschüsse für notwendige Baumaßnahmen gibt es seitens der Diözese immer weniger. Details siehe beigefügtes Sitzungsprotokoll (TOP3).

Lesen!

Landjugend

SPSV macht Schladming unsicher

Zu einer Uhrzeit, an der noch nicht einmal die Vögel den neuen Tag ankündigen, trafen wir uns am Samstag, dem 18. März, am Vogtareuther Feuerwehrhaus. Dieses Jahr war es uns wieder möglich, den Skiausflug der SPSV-Landjugenden (Söchtenau, Prutting, Schwabering, Vogtareuth) stattfinden zu lassen.

Lesen!

St. Peter

Erntedankgottesdienst in Schwabering

Am Sonntag, dem 2. Oktober 2022, feierte die Pfarrei Schwabering in der Kirche St. Peter den Erntedank­gottesdienst, den Gemeinde­­re­ferentin Katharina Hauer als Familien­­gottesdienst abhielt. Viele Familien waren mit ihren Kindern dabei.

Lesen!