St. Emmeram

Fronleichnamsprozession

Gerade noch rechtzeitig vor dem Unwetter waren viele Gemeindemitglieder in die Pfarrkirche gekommen, um dort gemeinsam mit Pfarrer Seidenberger das Fest des Leibes Christi zu feiern.

Nach dem festlichen Gottesdienst, welche mit der Primizmesse von Josef Gruber durch den Kirchenchor unter der Leitung von Martina Schmidmaier und Elisabeth Asböck an der Orgel musikalisch umrahmt wurde, stellten sich die Ortsvereine mit Fahnenabordnungen und der Kirchendienst sowie die Erstkommunionkinder und die Jungbläser unter der Leitung von Hansi Forstner zur Prozession auf. Diese ging über die Krankenhausstraße Richtung Gemeindefriedhof und von dort aus wieder zum Gotteshaus. Im Anschluss lud die Feuerwehr Vogtareuth zum Gartenfest ein.

Kategorie(n): alle, KC VOG, KFG VOG, KLJB VOG, Mini VOG, PGR VOG, Straßkirchen, Vogtareuth.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.