Frauengemeinschaft Vogtareuth

Fronleichnam in Straßkirchen

Am 3. Juni trafen sich einige Damen aus der Vorstandschaft der Gemeinschaft katholischer Frauen Vogtareuth, um beim Rinser in Straßkirchen den Tragealtar der Muttergottes für Fronleichnam herzurichten. Traditionell wird dieser von Mitgliedern der Frauengemeinschaft am Fronleichnamstag bei der Prozession mitgetragen.

Lesen!

Vogtareuth

Fronleichnam in Straßkirchen – einmalig

So lautete einer der vielen positiven Kommentare zum diesjährigen Fronleichnamsfest, das bei herrlichem Wetter in Straßkirchen gefeiert worden ist. Und dieser Kommentar ist genauso treffend wie „einzigartig“, „wunderbar“ und „einfach toll“, weil eine große Schar Gläubiger gekommen war, um den Leib des Herrn zu ehren und durch das Dorf zu tragen.

Lesen!

Weihnachtshilfsaktion Junge Leute helfen

Hand in Hand schafft allerhand

„Von langer Hand geplant“ war auch die diesjährige Vogtareuther Sammlung im wahrsten Sinne des Wortes, denn Sepp und Christa Liegl hatten schon über das ganze Jahr hinweg Bananenkisten gesammelt.

Lesen!

Vogtareuth

Eine Wander-Friedenskerze geht los

In der heutigen Wort-Gottes-Feier in St. Emmeram, Vogtareuth, haben Sonja Brindl und Uli Eichberger eine Kerze auf die Reise geschickt. Es ist eine Friedenskerze, die nun von den Kirchbecks in Straßkirchen aus weiterwandern soll.

Lesen!