Ministrantentag in Eggstätt

Pruttinger Ministranten holen den Pokal

Beim diesjährigen Ministrantentag in Eggstätt waren die Pruttinger Ministranten sehr erfolgreich. Mit zwei Mannschaften stellten sie an mehreren Stationen ihr Können und ihren Teamgeist unter Beweis, wie z.B. beim Apfeltauchen, Kühemelken oder Schiffebauen.

So sehen Sieger aus!

So sehen Sieger aus!

Apfeltauchen: da Andreas konns!

Apfeltauchen: Da Andreas konns!

Dieser Einsatz hat sich gelohnt, die Pruttinger sicherten sich den 1. und den 2. Platz. Doch das Wichtigste ist immer noch das Miteinander und einfach richtig viel Spaß haben, und der kam bei diesem Minitag nicht zu kurz! Zur Belohnung gab’s Urkunden und Süßigkeiten, die beim nächsten Minitreffen geteilt werden. Der verliehene Pokal ist ein Wanderpokal und muss nächstes Jahr verteidigt werden. Ob Sieger oder nicht, wir freuen uns schon auf den nächsten Minitag.

Ozapft werds, de Kuah!

Ozapft werds, de Kuah!

Centa Friedrich

Dieses Mal war sogar der ganze Pfarrverband auf dem Treppchen: Die Vogtareuther Ministranten kamen zusammen mit den Minis aus Schwabering auf den dritten Platz.

Daniela Schmidmaier

Kategorie(n): Mini PRU, Mini SCH, Mini VOG, Prutting.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.