KLJB Vogtareuth

Maibaumaushandeln in Stephanskirchen

Nachdem unser Maibaum nun schon ein paar Diebesstationen miterlebt hat, konnte ihn sich schließlich die Jungbauernschaft Stephanskirchen sichern. Aus diesem Grund wurde am 21. März 2019 im Vereinsheim in Stephanskirchen ausgehandelt. Von beiden Seiten waren einige Mitglieder der jeweiligen Vorstandschaft anwesend.

Flyer Maibaumaufstellen Vogtareuth 2019

Nach einer harten, aber meist lustigen Verhandlung konnte man sich schließlich einigen: Die Diebe erhalten eine ordentliche Auslöse, jedoch unter der Voraussetzung, das Prachtstück pünktlich zum Tag des Aufstellens nach Vogtareuth zu bringen.

In den kommenden Wochen haben wir regelmäßige Treffen vereinbart und hoffen auf eine rege Teilnahme der Mitglieder.

Benedikt Rinser

P.S.: Die Freiwillige Feuerwehr und die KLJB Vogtareuth bitten noch um Kuchenspenden zum Maibaumaufstellen. Bei Interesse bitte bei Barbara Görgmayr melden.

Kategorie(n): KLJB VOG, Vogtareuth.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.