Gleich zu Beginn des neuen Jahres stand bei der Landjugend wieder ein Großprojekt an. Nach mehreren Jahren Pause veranstalteten sowohl die Söchtenauer Landjugend als auch die Pruttinger Faschingsgilde wieder (Rasenmäher-)Faschingszüge. Natürlich wollten auch wir mit einem Wagengespann dabei sein.
Anfang Januar begannen bereits die Aufbauarbeiten. Unsere Jungs waren sehr fleißig, und so stand bereits nach zwei Treffen das Grundgerüst in Form einer Rakete. Anschließend schwangen die Mädels die Pinsel und zauberten mit verschiedenen Motiven ein Weltall auf die kargen Holzplatten. Sterne, Planeten, Aliens und Astronauten zierten unseren Faschingswagen.
Am Samstag, dem 3. Februar, trafen wir uns gegen 10:30 Uhr zum gemeinsamen Weißwurstfrühstück. Die letzten Vorbereitungen für den Rasenmäherfaschingszug wurden getroffen, und schon ging es los Richtung Söchtenau.
Eine Woche später, nachdem wir uns abermals mit Würsten gestärkt hatten, befanden wir uns auf dem Weg nach Prutting. Die Kreativität bei den Verkleidungen unserer Mitglieder kannte keine Grenzen. Unser Wagen war gefüllt mit vielen Astronauten, Aliens, Spacegirls – jedes Kostüm war einzigartig.
Beide Faschingszüge waren eine Riesengaudi. Es herrschte beste Stimmung, egal, ob beim Frühschoppen, auf der Hinfahrt, während des Zugs oder bei der Afterparty. Man sah nur fröhliche, lachende Gesichter, genau so wie es sich im Fasching gehört.
Franziska Sewald
Keines der Felder ist ein Pflichtfeld. Sie müssen nichts ausfüllen, Sie können auch nur einen Kommentar hinterlassen. Wenn Sie aber einen Namen und Kontaktdaten hinterlassen wollen, werden diese gespeichert und sind für andere sichtbar. Am besten werfen Sie einen Blick auf unsere Hinweise zum Datenschutz.