Helferfest in Prutting

Dank an ehrenamtliche Helfer

Über 150 Menschen bringen sich in der Pfarrei Prutting ehrenamtlich ein, gestalten vielfältig und lebendig mit oder verrichten große und kleine Dienste. Als „Dankeschön“ waren alle Helfer zu einem Helferfest ins Pfarrheim Prutting eingeladen.

Gemeindereferentin Katharina Hauer bedankte sich im Namen der Seelsorger und des Pfarrgemeinderates bei den Gästen und hob die Notwendigkeit der vielen ehrenamtlichen Dienste hervor. „Bedingt durch die Berufstätigkeit vieler Frauen ist es gar nicht einfach, neben Haushalt und Familie sich ehrenamtlich zu engagieren. Aber die Pfarrei ist für jede Unterstützung dankbar“, so Katharina Hauer. Anschließend wurde im Pfarrheim fröhlich gegessen und getrunken, und es wurden gute Gespräche geführt. Heiß begehrt war zum Abschluss wieder das leckere Kuchenbüfett mit den verschiedensten Nachspeisen. Wer kann da schon Nein sagen?

Centa Friedrich

Kategorie(n): alle, PGR PRU, Prutting.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.