Schwabering

Jahreshauptversammlung der kfd im Mai 2020

Schon wieder sind fast vier Jahre im Sauseschritt vergangen, und es stehen Neuwahlen an. Ich möchte gerade den jungen Frauen in unserer Gemeinschaft Mut machen, sich einzubringen.

Adventskränze der kfd Schwabering

Es stimmt nicht, dass alles immer nur mit viel Arbeit verbunden ist. Positiv gesehen ist es eine Bereicherung: Man lernt, probiert Neues, findet Spaß an der Arbeit, tut der Seele Gutes – und findet sich selbst. Der Kopf wird frei für das Wesentliche, und man hat mehr Energie für den Alltag.

Ich habe mir Gedanken gemacht, wie es früher war (das ist noch gar nicht so lange her): ohne Smartphone mit WhatsApp-Gruppen, ohne Internet, jedes Telefonat kostete 20 Pfennig, und eine andere Ortsvorwahl wurde nach gesprochenen Zeiteinheiten abgerechnet. Das können sich sicher viele nicht vorstellen.

Den Vorsitzenden dieser „alten Zeit“ gebührt meine Hochachtung für den geleisteten Einsatz! Heute können wir die Technik nutzen, vieles ist ruckzuck besprochen, fotografiert und gelöst – wer möchte da von immenser Arbeit sprechen?

Wir sind eine Gemeinschaft, die regelmäßig Jung und Alt zusammen bringt. Das gibt es nicht überall. Gerade in der heutigen Zeit, in der Tradition und Ursprung der Feiertage immer mehr in Vergessenheit geraten, ist eine solche Gemeinschaft enorm wichtig.

Bitte habt den Mut, mitzumachen. Auf Unterstützung könnt ihr zählen. Ich freue mich auf eine weiterhin spannende und erfolgreiche Zeit!

Mit den besten Wünschen für ein friedliches Weihnachtsfest und ein gesundes, erfolgreiches neues Jahr verbleibe ich

Marianne Seubert

Die nächsten Termine und Veranstaltungen

  • Samstag, 30. November 2019, 14 Uhr: 95-Jahr-Feier der Frauengemeinschaft mit Adventskranzaktion.
  • Samstag, 7. Dezember 2019: Tagesausflug nach Sterzing und Brixen zu den Christkindlmärkten.Abfahrt 7:30 Uhr in Schwabering, Innthal, Untershofen und Ullerting. Für Kurzentschlossene: Bitte bei Ilona Kronast anrufen und sich noch einen Platz sichern.
  • Sonntag, 8. Dezember 2019, 9 Uhr: Festgottesdienst, gestaltet von der Frauengemeinschaft, musikalisch umrahmt von den Simsseerosen.
  • Ab Anfang Januar 2020 wird wieder Zumba angeboten, Näheres hierzu bei Nicki Zäch.
  • Montag, 13. Januar 2020, 19 Uhr: Fatima-Rosenkranz.
  • Samstag, 8. Februar 2020, 14 Uhr: Faschingskranzl in der Wirtsstubn im Gasthaus Schmidmayer.
  • Montag, 10. Februar 2020, 19 Uhr: Fatima-Rosenkranz
  • Freitag, 6. März 2020, 19 Uhr: Weltgebetstag der Frauen in Vogtareuth.
  • Ende März bzw. Anfang April 2020 laden wir zum Kreuzweggebet ein. Der Termin wird noch bekannt gegeben.
  • Mittwoch, 6. Mai 2020: Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen.
Kategorie(n): alle, KFG SCH, Schwabering.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.