KLJB Schwabering

Rückblick auf Alpakas und Erntedank

Auch in diesem Jahr organisierte die KLJB Schwabering wieder ein Ferienprogramm. Am 3. August fuhren wir mit ca. 25 Kindern zu einer Alpaka-Wanderung nach Traunreut, wo wir zuerst einiges über Alpakas lernten und dann bei schönem Wetter mit den Tieren durch den Wald wanderten.

Dabei konnten die Kinder die Tiere an der Leine führen und sie streicheln. Nach einer kurzen Essens- und Trinkpause kehrten wir auf den Hof zurück und traten unseren Heimweg an. Es war sowohl für die Kinder als auch für die Mitglieder der KLJB Schwabering ein gelungener und schöner Ausflug, und wir freuten uns sehr über die positiven Reaktionen.

Ein weiteres Ereignis war wie jedes Jahr das Backen der Minibrote für Erntedank, zusammen mit Martin Schmidmaier in Inzenham, die wir dann nach dem Gottesdienst verkauft haben. Anschließend besuchten wir das Pfarrfest und genossen nach dem Verkaufen der Getränke die ausgelassene Stimmung bei einer guten Brotzeit und Wein.

Lorena Grohmann

Kategorie(n): KLJB SCH, Schwabering.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.