Aufgemerkt!

Einladung zu einem ganz besonderen Abend …

Die Pfarrgemeinderäte Söchtenau und Schwabering laden ein zu einem besonderen Abend zum Lachen und Schmunzeln, Mitsingen und Swingen: Musik-Kabarett am 7. März 2020 mit Kabarettist Hubert Treml und der Band CreamCake im Pfarrheim Schwabering.

Hubert Treml

Wir freuen uns, Euch den Regensburger Songwriter, Musikkabarettist und Komödiant Hubert Treml vorstellen zu dürfen. Der „König der Oberpfälzer Liedermacher- und Kabarett-Szene“ begeistert die Zuhörer mit Wortwitz, Hintersinn und Herz. Er motiviert zum Mitsingen und bringt u.a. ein Sammelsurium an Einfällen über Vereinssitzungen, die Frauengemeinschaft sowie das Ehrenamt (in der Kirche) zum Besten. Programmtitel: „… so schlimm is a wieda ned …!“ Wir haben ihn in München beim Fest der Räte erleben dürfen und können nur sagen: Höchst empfehlenswert!

CreamCake

Die Band CreamCake mit den drei Mädels Irmi, Angie und Julia und ihren Jungs bewegt sich zwischen Alternative Rock, Unplugged, New Country & Jazz/Funk Crossover mit eigenen Titeln und Covern von Randy Crawford, George Ezra, Norah Jones, Katzenjammer, den Doobie Brothers, Rita Lee und Amy Winehouse. Aus dieser musikalischen Vielfalt wird sich CreamCake vor und nach dem Kabarett die passenden und stimmigen Titel heraussuchen und uns mit wunderbaren Songs verzaubern.

  • Einlass und Bewirtung: 19 Uhr
  • Beginn Kabarett: 20 Uhr
  • Kartenvorverkauf: im Pfarrbüro Schwabering (jeden Mittwoch 17–19 Uhr), bei Sepp Aschbacher in Söchtenau oder über die Pfarrgemeinderäte.
  • Eintritt: 14 Euro.
    Der Erlös der Veranstaltung wird der Tafel Bad Endorf gespendet.

Dies ist eine Gemeinschaftsaktion der Pfarrgemeinderäte aus Söchtenau und Schwabering. Wir freuen uns schon sehr und hoffen auf viele Kabarett- und Musikbegeisterte aus nah und fern.

Christine Eckl

Kategorie(n): alle, Pfarrverband, PGR SCH, Schwabering, Termine.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.