Landjugend

Neuwahlen bei der KLJB Vogtareuth

Bei der Jahreshauptversammlung der Katholischen Landjugend (KLJB) Vogtareuth standen am 18. März Neuwahlen auf dem Programm. Zuvor hatte die Landjugend gemeinsam mit den Firmlingen einen Wortgottesdienst in der Pfarrkirche St. Emmeram gefeiert, den der Jugendchor unter der Leitung von Michael Eschlbeck musikalisch begleitete.

Schriftführerin Anna Mayerhofer berichtete über die zahlreichen Aktivitäten der KLJB Vogtareuth, wie das Osterkerzenbasteln, das Maibaumaufstellen, das Petersfeuer, das Beachvolleyballturnier, den Landjugendausflug nach Wien und die Aktion Rumpelkammer. Veranschaulicht wurde dies mit einer Diaschau.

Die Wahlleitung übernahm dann Vogtareuths Bürgermeister Rudolf Leitmannstetter, unterstützt wurde er von den KLJB-Vertretern aus Prutting und Schwabering. Die Vorsitzenden Michael Lechner und Marlies Bürger-Schuster stellten sich nicht mehr zur Verfügung und wurden abgelöst, ihre Nachfolger sind Alexander Freiberger und Franziska Sewald. Zu ihren Stellvertretern wurden Markus Wagner und Verena Freiberger gewählt.

Der neue Vogtareuther KLJB-Vorstand 2018
Der neue Vogtareuther KLJB-Vorstand 2018

Die neuen Kassiere sind Marlene Bürger-Schuster und Alois Gaßner. Das Schriftführeramt übernimmt Benedikt Rinser. Beisitzer sind Felix Seidl, Johann Patzinger und Johannes Bürger-Schuster sowie Alexandra Wagner, Luisa Inninger und Franziska Huber. Als Kassenprüfer wurden die ehemaligen Vorstände Michael Lechner und Marlies Bürger-Schuster eingesetzt.

Abschließend wurden die anstehenden Veranstaltungen und Termine bekannt gegeben. Als Erstes steht (abgesehen vom Osterkerzenbasteln) am 15. April der Ausflug mit den Firmlingen in die Erdinger Therme auf dem Programm. Die erste eigene Großveranstaltung des Jahres ist dann die Hirschkuss-Party am 16. Juni in Winkl.

Benedikt Rinser

Veröffentlicht in alle, KLJB VOG, Vogtareuth.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Keines der Felder ist ein Pflichtfeld. Sie müssen nichts ausfüllen, Sie können auch nur einen Kommentar hinterlassen. Wenn Sie aber einen Namen und Kontaktdaten hinterlassen wollen, werden diese gespeichert und sind für andere sichtbar. Am besten werfen Sie einen Blick auf unsere Hinweise zum Datenschutz.