Himmel, Herrgott, Sakrament!

Rainer Maria Schießler kommt nach Prutting

Am 5. Oktober dürfte es im Pfarrheim Prutting ziemlich voll werden. Dann nämlich ist dort Rainer Maria Schießler, Stadtpfarrer von St. Maximilian in München, im Rahmen der Reihe „Reden über Gott und die Welt“ zu Gast. Er ist sozusagen Spezialist für volle Häuser, vor allem volle Gotteshäuser. Wir werden sicher für alle Platz finden.

Reden über Gott und die Welt, 5.10.2016

Flyer zum Download

Pfarrer Schießler ist nicht nur durch sein Buch „Himmel, Herrgott, Sakrament. Auftreten statt austreten“ bekannt, sondern auch als Oktoberfestkellner, BR-Talkshow-Gastgeber, Sprachpreisträger und als Biker, der beim Motorradgottesdienst Bobby Cars segnet. Als Kaplan war er übrigens in St. Nikolaus in Rosenheim. Er vertritt seine Positionen nah an den Menschen, streitbar und wirkmächtig. Am kommenden Mittwoch wird er in Prutting von seiner Arbeit erzählen und davon, wie lebendig, handfest, greifbar und erfahrbar Kirche sein kann; wie nah uns der Himmel ist, wie sehr Gott auf uns schaut und wie spürbar Sakramente sind.

Die Moderation des Abends und des Gesprächs nach dem Vortrag besorgt Kurt Kantner vom Pfarrgemeinderat Schwabering; der Eintritt ist wie immer frei, Spenden sind willkommen.

fe

Kategorie(n): Pfarrverband, PGR SCH, Prutting, Schwabering, Veranstaltungen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.