Ferienprogramm des Pruttinger Pfarrgemeinderates

Knödelessen im Pfarrheim

„Knödel – mal süß, mal sauer“ lautete das Motto beim Ferienprogramm des Pfarrgemeindesrates Prutting. Wenn auch das eine oder andere Kind bereits bei der Begrüßung seinen großen Hunger kundtat, so musste doch erst mal einiges vorbereitet werden.

Ferienprogramm Prutting 2014: Knödeldrehen

Gekonnt gedreht

Ferienprogramm Prutting 2014: Knödeldrehen

Von der Hand in den Mund

Mit viel Eifer wurden die benötigten Zutaten für die verschiedensten Knödelvariationen kleingeschnitten. Standen doch Semmelknödel, Kartoffelknödel, Kaspressknödel, Serviettenknödel mit Gemüse, Marillenknödel und Grießknödel auf dem Speiseplan. Dazu dann Soße oder Suppe und zu den süßen Knödeln selbstgemachte rote Grütze. Sichtlichen Spaß hatten die Kinder beim Durchkneten des Knödelteigs und beim Drehen der Knödel.

Zum abschließenden Essen waren auch die Eltern eingeladen. Nach einem gemeinsamen Tischgebet konnte jeder nach Herzenslust von den Knödeln kosten. Ein großes Lob an unsere kleinen Köche, es hat allen wunderbar geschmeckt! Nach diesem tollen Essen machte es sogar auch noch Spaß, gemeinsam den Abwasch zu erledigen.

Kategorie(n): alle, Prutting.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.