Jahreshauptversammlung mit Ehrungen und Neuwahlen

Die Frauengemeinschaft Vogtareuth blickt auf ein ereignisreiches Jahr zurück

Mit über 90 Mitgliedern gut besucht war die Jahreshauptversammlung der Gemeinschaft katholischer Frauen Vogtareuth am 18. Januar 2015. Nach der Begrüßung der ersten Vorsitzenden Agnes Gögerl wurde in einer Gedenkminute der verstorbenen Mitglieder gedacht. In kurzen Ansprachen bedankten sich Pfarrer Guido Seidenberger und Bürgermeister Rudolf Leitmannstetter bei der Frauengemeinschaft für ihren Einsatz und ihr Engagement.

Schriftführerin Christa Liebl erinnerte in ihrem Bericht an die zahlreichen Aktivitäten im vergangenen Jahr, wie z.B. die beliebten Seniorennachmittage, die Ausflüge, den Adventsbasar u.v.m. Kassier Paula Brandstätter gab in ihrem Kassenbericht genau Auskunft über die Finanzen des Vereins und konnte wieder einen positiven Bestand vorweisen.

Es standen außerdem wieder einige Ehrungen auf dem Programm. Mit einem Blumengruß bedankte sich der Verein bei Therese Loy für 60 Jahre und bei Walburga Wagner für 40 Jahre Mitgliedschaft. Für 30 Jahre Treue bekamen Thea Mühlbauer, Centa Schmidmayer, Margarethe Schuster, Berta Frai, Frieda Kirchhuber, Gabriele Rudolph, Margarethe Schuster, Therese Rußwurm, Anna Simonis, Maria Stadlhuber und Angelika Bido eine Kerze als Anerkennung.

Als Nächstes wurde Paula Brandstätter für ihre außergewöhnliche Leistung mit dem Lied „Paula“ von Haindling, gesungen von der Vorstandschaft, geehrt, weil sie als Kassier die Finanzen des Vereins seit sagenhaften 30 Jahren fest im Auge behält.

Frauengemeinschaft Vogtareuth: Vorstand 2015

Pfarrer Guido Seidenberger und der neue Vorstand der Vogtareuther Frauengemeinschaft

Acht neue Mitglieder wurden in die Gemeinschaft aufgenommen, bevor als Haupttagespunkt die Neuwahlen anstanden. Die Wahl brachte unter der Leitung von Bürgermeisters Rudolf Leitmannstetter folgendes Ergebnis:

  • 1. Vorsitzende: Agnes Gögerl
  • 2. Vorsitzende: Christa Görgmayr
  • Schriftführer: 1. Christa Liebl, 2. Bärbel Pillath
  • Kassier: Paula Brandstätter
  • Beisitzerinnen: Christine Bernhard, Sigrid Dorn, Anneliese Eberharter, Christine Gnerlich, Barbara Görgmayr, Katharina Wagner, Theresia Gottbrecht, Christine Stadlhuber, Anneliese Gutwein

Mit Geschenken verabschiedete sich die Vorsitzende von den ausscheidenden Beisitzerinnen
Monika Bichler, Maria Pfreimer, Maria Oberberger, Jutta Ranner, Renate Buchner und Marlene Bichler für ihre langjährige Mitarbeit.

Christa Liebl

Kategorie(n): alle, KFG VOG, Termine, Vogtareuth.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.