Der neue Pfarrgemeinderat der Pfarrei St. Peter Schwabering ist gewählt und hat sich der Pfarrgemeinde vorgestellt. Die Wahlbeteiligung in Schwabering war erfreulich hoch und lag mit 36,4 % weit über dem Durchschnitt. Schwabering ist sogar die Pfarrei mit der höchsten Wahlbeteiligung im gesamten Dekanat Rosenheim.
Neuer Vorsitzender ist Kurt Kantner, seine Stellvertreterin Christine Eckl. Zur Schriftführerin wurde in der konstituierenden Sitzung Marianne Seubert gewählt. Ferner gehören zum Team Andrea Böhm, Sebastian Brich, Uli Oberfuchshuber, Bettina Seiser, Anita Weber sowie Christian Maier als Vertreter der Kirchenverwaltung und Pfarrer Seidenberger.
Kurt Kantner bedankte sich bei den Pfarreimitgliedern für das Vertrauen und bei allen Kandidaten, die sich zur Wahl gestellt haben. „Wir wissen, dass wir in große Fußstapfen treten“, so der neue Vorsitzende. „Wir werden uns bemühen, diese Arbeit gut und im Sinne aller fortzusetzen.“ Und damit der Neustart auch gut gelingt, will man im Mai zusammen mit Pfarrer Seidenberger eine Klausurtagung abhalten.
Keines der Felder ist ein Pflichtfeld. Sie müssen nichts ausfüllen, Sie können auch nur einen Kommentar hinterlassen. Wenn Sie aber einen Namen und Kontaktdaten hinterlassen wollen, werden diese gespeichert und sind für andere sichtbar. Am besten werfen Sie einen Blick auf unsere Hinweise zum Datenschutz.