Auch heuer beteiligte sich wieder die Pfarrei Vogtareuth an der Weihnachtshilfsaktion für den Balkan. Am 6. Dezember wurden die Hilfsgüter am Feuerwehrhaus in den von Franz Dutz zur Verfügung gestellten Lkw-Sattelschlepper geladen, in dem sich bereits die Hilfsgüter der Nachbarpfarrei Prutting befanden.
Mit Hilfe mehrerer freiwilliger Helfer aus der Pfarrei wurden die gesammelten Hilfsgüter sorgfältig in den LKW geladen. Nach der anschließenden Beladung der gesammelten Hilfspakete in Söchtenau war der Lkw wieder voll.
Beladen mit ca. 1200 Hilfspaketen ging der Transport zur Sammelstelle nach Kienberg bei Obing. Dort kamen aus über 90 Pfarreien 20.000 Pakete zusammen, die mit Hilfe von 100 freiwilligen Helfern in die bereitstehenden Lkw-Sattelschlepper sowie in die von der Gemeinde Kienberg zur Verfügung gestellten Halle umgeladen wurden. Bis Weihnachten haben zwölf Hilfstransporte die Caritas-Stationen in den Kriesengebieten erreicht.
Ein besonderer Dank gilt
- Franz Dutz für die kostenlose Bereitstellung des Lkw,
- Otto Eberharter, Manfred Eckstaller, Michael Gsinn, Marinus Görgmaier und Christoph Schierghofer für die Hilfe bei der Annahme und Verladung der Hilfsgüter,
- dem Kindergarten Zauberberg Vogtareuth für die Unterstützung dieser Aktion und die liebevoll verpackten Weihnachtsgeschenke,
- der Gemeinschaft katholischer Frauen für ihre großzügige Spende sowie
- den Sammlern von Bananenschachteln.
Ein herzliches Vergelt’s Gott allen Geld- und Sachspendern!
Im Namen der Aktion „Vogtareuth hilft“
Sepp und Christa Liegl
Keines der Felder ist ein Pflichtfeld. Sie müssen nichts ausfüllen, Sie können auch nur einen Kommentar hinterlassen. Wenn Sie aber einen Namen und Kontaktdaten hinterlassen wollen, werden diese gespeichert und sind für andere sichtbar. Am besten werfen Sie einen Blick auf unsere Hinweise zum Datenschutz.