Spende des Trägervereins

Viele neue Bilderbücher für die Jüngsten

Schon vor einigen Monaten durften wir vom Trägerverein Zaisering eine Geldpspende von 100 Euro entgegennehmen. Am Anfang des neuen Kindergartenjahres waren wir mit vielen anderen Dingen beschäftigt. Jetzt erst fanden wir die Zeit dafür, das Geld sinnvoll für die Kinder auszugeben.

Seit über vier Jahren betreuen wir in unserer Einrichtung auch Kinder im Alter von 1–2 Jahren. Das Spielzeug für diese Altersgruppe ist noch etwas rar und erweiterungsbedürftig. Somit haben wir uns entschieden, die Spende für neue Bilderbücher auszugeben.

Kinder in diesem Alter lieben es, Geschichten vorgelesen zu bekommen, und finden es immer wieder aufs Neue spannend, die dazugehörigen Bilder anzuschauen. Bei Kindern hilft das Anschauen der Bücher großartig, ihren Wortschatz zu erweitern und zu fördern.

Die neuen Bücher sind täglich im Einsatz. Dafür sagen wir ein herzliches Dankeschön an den Trägerverein!

Kategorie(n): KiGa ZAI, Kinder, nicht PV, Zaisering.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.