Trotz unserer Winkl-Party, die bevorstand, durfte natürlich die alljährliche Minibrotaktion der Vogtareuther Landjugend nicht zu kurz kommen. Am Sonntag, dem 1. Oktober, verkauften wieder einige unserer Landjugenmädls die kleinen Brote nach der Erntedankmesse.
Für 3,50 Euro konnte jeder ein zuvor gesegnetes Brot erwerben, wodurch der stattliche Betrag von 605 Euro zustande kam – auch weil diesmal kein einziges Brot übrig blieb, denn das Brenzn-Café im Pfarrheim konnte die Laiberl noch gut brauchen. Den Spendenerlös werden wir im nächsten Jahr zusammen mit den Einnahmen des Osterkerzenverkaufs spenden.
Ein großer Dank gilt der Bäckerei Adlmaier, die uns die Minibrote gespendet hat!
Der Erntedank-Gottesdienst in Vogtareuth war heuer nicht nur ausnehmend prachtvoll und bis in die Kirchenbänke hinein geschmückt – der Gartenbauverein macht das wirklich ausgezeichnet! –, sondern auch eine musikalische Premiere: Der neu gegründete Kinderchor von Agnes Rumberger sang sich, begleitet von Peter Rumberger und den jungen Flötistinnen, auf Anhieb in die Herzen der Gemeinde und bekam dafür am Ende verdienten, anhaltenden Applaus.
Dass solche Festtagsgottesdienste Wort-Gottes-Feiern sind, ist übrigens nicht aus der Not geboren, sondern absichtsvoller Wunsch der Gottesdienstplanung. Weil nämlich Wort-Gottes-Feiern keine Notnägel sind, sondern sehr schöne Gottesdienste. Und wenn sich die Leiterinnen zu einem solchen Festtag zusammentun, ist das doppelt schön und festlich. Vielen Dank auf dafür!
Franziska Sewald,
Florian Eichberger
Keines der Felder ist ein Pflichtfeld. Sie müssen nichts ausfüllen, Sie können auch nur einen Kommentar hinterlassen. Wenn Sie aber einen Namen und Kontaktdaten hinterlassen wollen, werden diese gespeichert und sind für andere sichtbar. Am besten werfen Sie einen Blick auf unsere Hinweise zum Datenschutz.