KLJB Vogtareuth

Party-Metropole Winkl

Monate im Vorhinein schrieb die Vorstandschaft laaange Checklisten. Einer organisierte Getränke beim Getränkehandel Bachmaier, eine war für die DJs zuständig. Security, Aggregat, Genehmigung und Klowägen waren ebenfalls wichtige Punkte.

Und natürlich war die Zusage von Familie Bauer, dass wir Winkl wieder für eine Nacht zur Partymetropole umwandeln durften, die Voraussetzung. An dieser Stelle ein RIESIGES Dankeschön!

So wurde über viele Wochen die Party-to-do-Liste der Vorstandschaft immer kürzer und die Vorfreude umso größer. Fünf Tage vor der Party fuhren wir dann zunächst alle benötigten Materialien nach Winkl, die Getränke wurden geliefert, die Halle wurde ausgekehrt, die Tore wurden ausgehängt. In den folgenden Tagen verbrachten viele Landjugendmitglieder mehr Zeit in Winkl als zu Hause – es gab viel zu tun: Bar aufbauen, Getränkeschilder malen, DJ-Bühne auf Vordermann bringen, den hölzernen Vorbau aufbauen, Parkplatz aufstecken, Bauzäune aufstellen und vieles mehr.

Am Abend des 2. Oktober trafen wir uns bereits um 18 Uhr wieder am Veranstaltungsort. Jetzt hieß es noch Kühlschränke einräumen, den Leberkäse aufschneiden und der Einweisung der Vorstände zu lauschen. Es wurde noch ein Gruppenfoto gemacht, und dann warteten wir auf das Eintreffen der Partymeute in Winkl.

Bereits um 20 Uhr standen die ersten Feierfreudigen an unserm Eingang. Auf sie folgten mehr als 1200 weitere. Zwischenzeitlich war sogar ein Einlasstop notwendig, den wir jedoch nach kurzer Zeit wieder aufheben konnten.

Ganz Winkl war eine einzige Party! Alle waren gut gelaunt. Die Musik war mitreißend. Alle Landjugendmitglieder, egal ob hinter der Bar, im Aperolhäuschen, beim Spülen der Becher oder in der Leberkäsbude, waren im Partymodus! Die Winklparty 2023 war eine Nacht voller Musik, Spaß und unvergesslicher Erinnerungen.

Gegen 2:30 Uhr spielte der DJ das letzte Lied. Alle waren wehmütig, dass diese legendäre Nacht bald ein Ende haben würde. Aber wie jedermann bekannt, sollte man aufhören, wenn’s am schönsten ist.

Am Tag der deutschen Einheit war für uns nicht ans Ausruhen zu denken. Alles musste wieder in den Ausgangszustand zurückversetzt werden. Zum Glück waren viele Helfer vor Ort, sodass die Landjugend gegen 16 Uhr wieder aus Winkl abrückte.

Nochmals vielen Dank an Familie Bauer und an alle Nachbarn und Anwohner!

Wem es leider nicht möglich war, unsere Winkl-Party zu besuchen, der kann sich gerne auf unserer Homgepage den Aftermovie ansehen.

Franziska Sewald

Veröffentlicht in KLJB VOG, Vogtareuth.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Keines der Felder ist ein Pflichtfeld. Sie müssen nichts ausfüllen, Sie können auch nur einen Kommentar hinterlassen. Wenn Sie aber einen Namen und Kontaktdaten hinterlassen wollen, werden diese gespeichert und sind für andere sichtbar. Am besten werfen Sie einen Blick auf unsere Hinweise zum Datenschutz.