Auch in diesem Jahr konnten aufgrund der aktuellen Corona-Schutzmaßnahmen die Sternsinger nicht den Segen zu den Häusern in Prutting bringen. Als Ersatz wurden wieder Sternsingertütchen gepackt und beim Gottesdienst am Heilige-Drei-Könige-Tag von Diakon Eugen Peter gesegnet.
Sie enthalten Kohle, Weihrauch, Kreide sowie ein Segensgebet und liegen in der Kirche und beim Nahkauf Wimmer auf. Die Familien werden gebeten, die Häuser und Wohnungen selbst zu segnen und auch die Jahreszahl an den Haustüren neu anzuschreiben. Aufkleber für die Haustüren, Überweisungsträger und Kuverts für die Spenden liegen bei den Sternsingertütchen. Die Spenden kommen der Gesundheitsvorsorge von Kindern in Afrika und weltweit zugute.
Ein herzliches Vergeltsgott für Ihre Spende!
Centa Friedrich
Keines der Felder ist ein Pflichtfeld. Sie müssen nichts ausfüllen, Sie können auch nur einen Kommentar hinterlassen. Wenn Sie aber einen Namen und Kontaktdaten hinterlassen wollen, werden diese gespeichert und sind für andere sichtbar. Am besten werfen Sie einen Blick auf unsere Hinweise zum Datenschutz.