„Schau genau hin und gewinn“, lautete das Motto zum Rätsel rund um die Fastenkrippe. Gesucht war, welche neue Figur für die Fastenkrippe angeschafft wurde. Diese war in einer der biblischen Szenen geschickt platziert und nicht ganz leicht zu entdecken.
Aus den richtigen Antworten wurden beim Festgottesdienst am Dreifaltigkeitstag die Gewinner gezogen. Diakon Hans Mair umschrieb des Rätsels Lösung mit dem belustigenden Satz: „Prutting hat einen neuen Teufel.“ Die Figur des Teufels befand sich hinter einer Säule, als Jesus von Pilatus verurteilt wurde. Unter den richtigen Antworten wurden die Gewinner von Christina Strobl, die spontan als Glücksfee einsprang, gezogen:
- Julia Gottenöff
- Burgl Gschwendtner
Beide Gewinnerinnen erhalten eine kulinarische Verköstigung beim Pfarrfest am Mariä-Himmelfahrtstag. Herzlichen Glückwunsch!
Centa Friedrich
Keines der Felder ist ein Pflichtfeld. Sie müssen nichts ausfüllen, Sie können auch nur einen Kommentar hinterlassen. Wenn Sie aber einen Namen und Kontaktdaten hinterlassen wollen, werden diese gespeichert und sind für andere sichtbar. Am besten werfen Sie einen Blick auf unsere Hinweise zum Datenschutz.