Die Neuwahlen vom 18. Dezember 2024 beim Orgelbauverein Mariä Himmelfahrt Prutting ergaben folgende Ergebnisse:

1. Vorstand: Georg Plankl
2. Vorstand: Elisabeth Redl
1. Kassier: Hans Loy
1. Schriftführer: Elisabeth Redl
Beisitzer: Elisabeth Voggenauer, Josef Schmid, Willy Maier
Kassenprüfer: Christine Mayer, Bernhard Summerer
Nach einer längeren Zeitspanne, die einerseits auf die Corona-Pandemie und andererseits auf die Ungewissheit über den wahren Zustand unserer Orgel zurückzuführen ist, hat sich der Orgelbauverein wieder neuformiert und möchte sich nun offensiv für den Bau einer neuen Orgel in unserer Pfarrkirche einsetzen.
Ein Gutachten, das 2024 erstellt wurde, fällt ein vernichtendes Urteil über den Zustand des großen Instruments. Eine Erneuerung ist unumgänglich. Um diese große Aufgabe schultern zu können, sind wir auf die Mithilfe der ganzen Kirchengemeinde angewiesen. Zum einen, würde es sehr helfen, wenn sich viele Vereinsmitglieder finden würden. Ebenso sind neue Vorstandsmitglieder jederzeit willkommen. Zum anderen können uns Spenden helfen, für die wir selbstverständlich gerne Spendenquittungen ausstellen.
Eine weitere Möglichkeit der Unterstützung ist es, wenn viele Leute die angebotenen Veranstaltungen besuchen. Auch viele neue Ideen sind gefragt. Es würde uns sehr freuen, wenn sich die Pruttinger Pfarrgemeinde aufmacht, um das Projekt „neue Orgel“ gemeinsam voranzubringen.
Elisabeth Redl
Keines der Felder ist ein Pflichtfeld. Sie müssen nichts ausfüllen, Sie können auch nur einen Kommentar hinterlassen. Wenn Sie aber einen Namen und Kontaktdaten hinterlassen wollen, werden diese gespeichert und sind für andere sichtbar. Am besten werfen Sie einen Blick auf unsere Hinweise zum Datenschutz.