Überaus gut besucht war das Faschingskranzl am 15. Februar im Pruttinger Pfarrheim. Der Pfarrsaal war für den Abend bunt dekoriert und mit Bühne und Bar für den Abend bestens gerüstet.
Pfarrgemeinderatsvorsitzende Elisabeth Thusbass begrüßte die Gäste und übergab anschließend an Kirchenpfleger Josef Schmid, der schwungvoll und unterhaltsam durch den Abend führte. Natürlich durfte ein Besuch der Pruttinger Faschingsgilde nicht fehlen. Prinzessin Lisa I. und Prinz Christopher I. zeigten ihren Prinzenwalzer, und die Gardemädels begeisterten mit ihrem Showtanz. Zum Dank für den tosenden Applaus präsentierten die Elferräte ihre Super-Mario-Einlage. Das Prinzenpaar verlieh auch noch einige Orden, nämlich an Christine Mayer, Irmgard Nour El Din, Eberhard Friedrich, Christoph Kaffl und Hans Thusbaß, da sie sich stets für die Pfarrei engagieren.
Danach ging es im Programm mit vielen lustigen Einlagen weiter. Die Kindsbiermusi spielte zünftig auf und lockte die Besucher auf die Tanzfläche. Den Abschluss des Abends bildeten die von Kirchenpfleger Josef Schmid vorgetragenen aktuellen „Pruttinger Nachrichten“, sogar mit Eilnachricht und inszenierter Direktschaltung zum Pruttinger Faschingskranzl. Hier konnte Bürgermeister Hans Loy ein Statement zur derzeitigen politischen Lage im Kanzleramt abgeben. Für viele Besucher endete der lustige Abend mit einem Besuch an der Cocktailbar, wo noch lange gelacht und geratscht wurde.
Centa Friedrich
Keines der Felder ist ein Pflichtfeld. Sie müssen nichts ausfüllen, Sie können auch nur einen Kommentar hinterlassen. Wenn Sie aber einen Namen und Kontaktdaten hinterlassen wollen, werden diese gespeichert und sind für andere sichtbar. Am besten werfen Sie einen Blick auf unsere Hinweise zum Datenschutz.