Kinderbibeltag

Die Farben des Regenbogens

Viel Spaß hatten die Kinder aus Vogtareuth und Zaisering, die am diesjährigen Kinderbibeltag am  27. Oktober zum Thema „Arche Noah“ teilnahmen. Kurzerhand wurde das neue Pfarrheim für diesen Tag unsere Arche.

Kinderbibeltag 2018, Vogtareuth/Zaisering

Mit viel Begeisterung wurde gebastelt, gesungen, erzählt, gespielt und gemalt. So entstand ein Gemeinschaftsbild, wo jedes Kind ein Tier malen und dann auf das Bild kleben dürfte. Im inhaltlichen Teil ging es um die Farben des Regenbogens, den Noah sah und der ihm den Bund der Menschen mit Gott für immer bestätigte. Außerdem bastelte jedes Kind eine Taube mit dem berüchtigten Zweig im Schnabel.

In der Abschlussandacht mit Katharina Hauer sangen die Kinder das erlernte Lied über Noah und die Arche. Nach diesem Tag weiß nun jedes der Kinder, was sich damals vor etwa 3000 Jahren zugetragen hat.

Mich hat besonders die sehr gute Zusammenarbeit der Betreuer aus Vogtareuth und Zaisering gefreut. Es wurde auch beschlossen, dass es nächstes Jahr wieder einen Kinderbibeltag geben wird.

Claudia Gassner

Kategorie(n): Aktionen, alle, FAGO VOG, Veranstaltungen, Vogtareuth, Zaisering.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.