Children’s Art in Hafendorf

Kinder malen „Hand in Hand mit Jesus“

Dem Motto der Erstkommunionvorbereitung „Hand in Hand mit Jesus“ folgend, trafen sich sieben Erstkommunionkinder am 1. Juni bei der Malerin und Bildhauerin Antje Tesche-Mentzen in Hafendorf, um dieses Motto malend und künstlerisch umzusetzen.

Die Schwaberinger Erstkommunionkinder mit Antje Tesche-Mentzen im Hafendorf

Die Schwaberinger Erstkommunionkinder mit Antje Tesche-Mentzen im Hafendorf

„Hand in Hand mit Jesus“

„Hand in Hand mit Jesus“

Antje Tesche-Mentzen führte die Kinder nicht nur in Grundlagen der Maltechnik ein, sondern sprach mit ihnen auch über die Bedeutung des Mottos. Es war beeindruckend von den Kindern zu hören, dass ihr größter Wunsch „Friede auf der Welt“ ist und dass sie wünschen, dass die Menschen verschiedener Religionen friedlich zusammenleben! Zum Abschluss bekam noch jedes Kind von Antje Tesche-Mentzen ihr Buch „Children’s Art“ geschenkt.

Die Zusammenstellung der sieben Bilder wird in der Kirche von Schwabering aufgehängt und wird natürlich auch am Patrozinium/Pfarrfest zu sehen sein!

Kurt Kantner,
Fotos: Marianne Seubert

Kategorie(n): Aktionen, Erstkommunion, Kinder, Schwabering.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.