KLJB Vogtareuth

Osterkerzen und Rumpelkammer

In den letzten Wochen haben sich einige Firmlinge sowie Mitglieder der Landjugend regelmäßig im Pfarrhaus zum Osterkerzenbasteln getroffen. Durch viele fleißige Hände entstanden kunstvoll verzierte Stücke. Der Verkauf fand am Palmsonntag und am Karfreitag statt. Der Erlös wird auch dieses Jahr wieder für einen guten Zweck gespendet.

KLJB-Osterkerzenverkauf 2016

KLJB-Osterkerzenverkauf am Palmsonntag vor St. Emmeram

Am 5. März war es außerdem für einige Firmlinge und die Landjugendmitglieder schon früh losgegangen: Mit zwei Traktoren und einem Autoanhängergespann trafen wir uns um 8 Uhr zur Aktion Rumpelkammer. In der ganzen Gemeinde sammelten wir die Säcke ein und brachten sie anschließend nach Bad Endorf an den Sammelplatz des Landkreises. Unsere fleißigen Burschen verluden die Spenden schließlich in die Lastwagen für den Weitertransport. Beim Fischer in Eglham gab es dann nach getaner Arbeit für alle Helfer eine Brotzeit.

Marlies Bürger-Schuster

Kategorie(n): Aktionen, KLJB VOG, Vogtareuth.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.