Gemeinschaft katholischer Frauen Vogtareuth

Gottesdienst im Pfarrgarten

Mit Palmbuschen in die Karwoche

Der Palmsonntag ist der letzte Sonntag vor Ostern, er eröffnet die Karwoche und somit die wichtigste Woche des Kirchenjahres. Die gebundenen Palmbuschen gehören zu einem Brauch, der vom Einzug Jesu in Jerusalem erzählt.

Lesen!

Weltgebetstag der Frauen

Im Gebet verbunden mit Vanuatu

Fröhlich lachende, im Wasser plantschende Frauen und Mädchen, Marktfrauen inmitten von Kokosnüssen, Bananen und anderen Früchten, kristallklares Wasser, Palmen und Traumstrände – diese bunten Bilder zeigten das Leben und die Menschen in Vanuatu. Doch diese Bilder trügen.

Lesen!
  • 1. Vorsitzende: Brigitte Neugebauer
  • 2. Vorsitzende: Sigrid Dorn
  • Schriftführer: 1. Christine Bernhard, 2. Irmi Sewald
  • Kassierin: Cordula Paluch
  • Beisitzerinnen: Annemarie Bock, Maria Eschlbeck, Christine Gassner, Barbara Görgmayr, Rita Görgmayr, Heike Hofstetter, Gaby Kraupar, Gaby Riebold

Corona

Yoga mit Marielle musste leider abgesagt werden (voraussichtlich findet im Frühjahr wieder ein Kurs statt). Auch der Adventsbazar konnte heuer leider nicht stattfinden. Die normalerweise im Januar anstehende Jahreshauptversammlung wird Richtung Mai verschoben.

Unser Besuchsdienst-Angebot gilt übrigens weiterhin!

Demnächst: