Gemeinschaft katholischer Frauen Vogtareuth

Neuer Vorstand 2019

Dank an Paula Brandstätter

Vogtareuth

Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen der Frauengemeinschaft

„Missa diem natale“ – mit der von Martina Schmidmaier komponierten Geburtstagsmesse wurde dieser wichtige Tag im Jahreslauf der katholischen Frauengemeinschaft in der Pfarrkirche St. Emmeram mit einem von Pfarrer Seidenberger zelebrierten Gottesdienst gefeiert. Lesung und Fürbitten wurden von der Frauengemeinschaft mitgestaltet, und der Frauenchor bereicherte musikalisch die feierliche Messe. Lesen!

Vogtareuth: Pfarrer Guido Seidenberger segnet die Adventskränze der Frauengemeinschaft

Frauengemeinschaft Vogtareuth

Adventskränze, Adventsfeier und Neuwahlen

Erstmals konnte die Gemeinschaft katholischer Frauen Vogtareuth 2018 den Adventsbasar im neuen Pfarrheim ausrichten. Zahlreiche Besucher folgten am 1. Dezember der Einladung, um sich bewusst auf die „stade Zeit“ einzustimmen. Lesen!

Vogtareuther Frauenchor

Herbst-Hoagascht

Die erste große Abendveranstaltung im neuen Vogtareuther Pfarrheim war der Herbst-Hoagascht, ausgerichtet vom Frauenchor. Lesen!

  • 1. Vorsitzende: Agnes Görgerl (kommissarisch für 1 Jahr)
  • 2. Vorsitzende: Elisabeth Sailer
  • Schriftführer: 1. Christine Bernhard, 2. Irmi Sewald
  • Kassierin: Cordula Paluch
  • Beisitzerinnen: Gaby Riebold, Sigrid Dorn, Rita Görgmayr, Barbara Görgmayr, Heike Hofstetter, Maria Eschlbeck, Gaby Kraupar, Annemarie Bock

Demnächst:

  • (derzeit keine Einträge)