Dem Christkind ist der Kopf abgegangen. Die Klinikseelsorge gibt die Jesusfigur den Kindern nämlich in den Arm, und da passiert so etwas. Gemeindereferentin Lisa Müller hat uns darum gefragt, ob wir nicht Ersatz beschaffen könnten, und das wollen wir gerne tun.
Die Figur ist mittlerweile in Vogtareuth und wird im Gottesdienst mit Lisa Müller und Katharina Hauer am 19. Dezember vormittags um 11 Uhr in der Kapelle der Schön-Klinik festlich empfangen. (Das Datum liegt daran, dass die Leute aus der Klinik zu Weihnachten nach Hause fahren, wenn es irgendwie geht.) Das wird aber bestimmt sehr schön; wir werden dazu noch eigens einladen. Vermutlich werden wir auch wieder einen Gang von der Pfarrkirche zur Kapelle tun, aber das wird erst noch ausgekartelt.
Der Pfarrgemeinderat Vogtareuth kann die Christkindlfigur mit dem Erlös des Pfarrfests bereits zu einem großen Teil finanzieren, es bleibt aber noch ein Rest. Wer sich beteiligen möchte, rührt sich bitte beim Pfarrgemeinderat. Wenn das Jesuskind tatsächlich von der ganzen Pfarrgemeinde in die Klinik käme, wäre das natürlich wunderbar.
Florian Eichberger
Keines der Felder ist ein Pflichtfeld. Sie müssen nichts ausfüllen, Sie können auch nur einen Kommentar hinterlassen. Wenn Sie aber einen Namen und Kontaktdaten hinterlassen wollen, werden diese gespeichert und sind für andere sichtbar. Am besten werfen Sie einen Blick auf unsere Hinweise zum Datenschutz.