Für dieses Jahr ging es für uns am 1. Mai nach Rohrdorf zum Maibaumaufstellen.
Nachdem der Maibaum 2020 aufgrund der Pandemie nicht aufgestellt werden konnte, war es eine umso größere Freude, dass wir dies nun nachholen konnten.
Zum Aushandeln trafen wir uns Mitte März im Café Hiesig mit dem Trachtenverein aus Rohrdorf. Dabei wurde zugleich der Termin für das gemeinsame Herrichten ausgemacht, bei dem wir mittags zusammen grillten. Damit wir uns noch besser kennenlernen konnten, trafen wir uns erneut am 27. April zum Grillen, das bis in die Nacht hinein eine große Gaudi war.
Bevor es am Mittwoch, dem 1. Mai, endlich so weit war, verbrachte der ein oder andere noch den Abend mit Fußballschauen in unserem Stüberl. Am Mittwochmorgen ging es dann auch schon los nach Rohrdorf. Als wir gesammelt mit knapp 60 Mitgliedern ankamen, erwartete uns bereits ein Weißwurstfrühstück, sodass wir mit viel Energie in den Tag starten konnten – besonders unsere Burschen.
Nachdem die harte Arbeit vollbracht war, konnten wir den Nachmittag und den Abend noch gemeinsam mit viel Unterhaltung ausklingen lassen. Dabei wurde auch das Tanzbein geschwungen.
Eine besondere Ehre war es für uns, nach zehn Jahren den ersten Maibaum in der Gemeinde Rohrdorf aufzustellen. Wir freuen uns über das gelungene Fest und die überragend vielen Zuschauer.
Anna Parzinger
Keines der Felder ist ein Pflichtfeld. Sie müssen nichts ausfüllen, Sie können auch nur einen Kommentar hinterlassen. Wenn Sie aber einen Namen und Kontaktdaten hinterlassen wollen, werden diese gespeichert und sind für andere sichtbar. Am besten werfen Sie einen Blick auf unsere Hinweise zum Datenschutz.