Bereits am Vormittag bereiteten einige Mitglieder der KLJB-Vorstandschaft die verschiedenen Spielstationen unseres Ferienprogramms vor. Es wurden Pavillons aufgestellt, Pfosten aufgerichtet und ein Parcours mit unterschiedlichen Schwierigkeiten ausgetüftelt und aufgebaut. Letztendlich waren es sechs Aufgaben, die gemeistert werden sollten.
„Die Highland Games 2021 sind hiermit eröffnet!“, das hieß es dann am frühen Samstagnachmittag (7. August) auf dem Hof der Mayerhofers in Unterwindering. Die zwölf motivierten Kinder wurden in vier Gruppen aufgeteilt und jeweils von einem Vorstandschaftsmitglied betreut. Nachdem wir uns mit ausreichend Sonnencreme eingeschmiert hatten, ging’s los. Entweder im direkten Duell mit einem anderen Team oder gruppenintern wurden die Aufgaben nacheinander angetreten. Seilziehen, Parcours, Baumstammweitwurf, Säckchenhochwurf und eine Seilentwirrung standen auf dem Plan. Die letzte Station war jedoch bei allen am beliebtesten. Man durfte den Betreuer mit nassen Schwämmen bewerfen, was zwischenzeitlich in einer großen Wasserschlacht endete. Die unermüdliche Energie der Kinder hielt die Betreuer auf Trab.
Nach Auswertung aller Ergebnisse stand das Siegerteam fest. Die Gruppe HansBädaGelbwurst belegte den ersten Platz. Für ihren tollen Einsatz erhielten jedoch alle Teilnehmer einen kleinen Preis.
Da es Petrus an diesem Tag so gut mit uns meinte, brauchten wir nach der Siegerehrung nochmals eine kleine Abkühlung, und so flogen die wassergetränkten Schwämme abermals durch die Luft.
Gegen 16:15 Uhr wurden schließlich alle Kinder tropfnass, aber glücklich von ihren Eltern abgeholt. Es war ein sehr gelungener Tag!
Franziska Sewald
Keines der Felder ist ein Pflichtfeld. Sie müssen nichts ausfüllen, Sie können auch nur einen Kommentar hinterlassen. Wenn Sie aber einen Namen und Kontaktdaten hinterlassen wollen, werden diese gespeichert und sind für andere sichtbar. Am besten werfen Sie einen Blick auf unsere Hinweise zum Datenschutz.