Aufruf

Die Kirchenstiftung St. Vitus Zaisering bittet um Spende

Wir wenden uns mit einer Bitte an Sie, die uns sehr am Herzen liegt. Es geht um unsere Kirche St. Vitus in Zaisering. Diese Kirche ist im neugotischen Stil errichtet, mit bemerkenswerter Harmonie der Farben von Altären, Kanzel und Wänden. Das wollen wir weiter pflegen und erhalten.

So sind wir sehr dankbar, dass wir unsere Altäre bereits restaurieren konnten. Momentan wird noch die Kanzel restauriert. Abschluss der Arbeiten ist für Juni 2024 geplant. Die Kirchenstiftung St. Vitus muss dafür einen Eigenanteil von 60 % und somit 28.160 Euro aufbringen. 40 % Zuschuss erhalten wir vom Erzbischöflichen Ordinariat München.

Nun würden wir gerne unsere Kreuzwegbilder (aus dem 19. Jahrhundert) sowie die Figuren der seligen Irmengard und von Bruder Konrad restaurieren. Das Angebot beläuft sich auf 13.000 Euro. Dieses Vorhaben wird mit 30 % durch die Erzdiözese bezuschusst. Für den Rest sind wir auf Spenden angewiesen.

Die Kirchenverwaltung Zaisering würde sich über eine Spende freuen. Es können auch Spendenquittungen für die Steuererklärung ausgestellt werden. Unsere Bankverbindung lautet:

Katholische Kirchenstiftung St. Vitus Zaisering
Volksbank-Raiffeisenbank Rosenheim eG
IBAN: DE02 7116 0000 0006 7144 55
BIC: GENODEF1VRR

Damit wären die Altäre, die Bilder und die Figuren für die nächsten Jahrzehnte wieder in einem sehr guten Zustand.

Mit freundlichen Grüßen
Guido Seidenberger, Pfarrer

Veröffentlicht in Pfarrverband, Zaisering.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Keines der Felder ist ein Pflichtfeld. Sie müssen nichts ausfüllen, Sie können auch nur einen Kommentar hinterlassen. Wenn Sie aber einen Namen und Kontaktdaten hinterlassen wollen, werden diese gespeichert und sind für andere sichtbar. Am besten werfen Sie einen Blick auf unsere Hinweise zum Datenschutz.