Mit festem Schuhwerk, Schneehose, dicker Jacke, Mütze, Schal und Handschuhen; so stapfte die Vogtareuther Landjugend am Sonntag, dem 14. Januar, den Weg zur Oberen Firstalm hinauf. Nach einer guten Dreiviertelstunde kamen wir am Ziel an.
Wir erfreuten uns an der gemütlichen Wärme der Hütte und bestellten uns leckeres Essen und Getränke. Wir saßen noch einige Zeit zusammen, bevor wir uns schließlich wieder in die Kälte begaben.
Der am Tag zuvor gefallene Schnee kam uns gerade recht, sodass wir optimale Schlittenfahrbedingungen hatten. Dank der Lichterkette, die entlang der Rodelbahn aufgehängt war, hatten wir auch nach Sonnenuntergang beste Sicht auf die vor uns liegende „Rennstrecke“. Wir schwangen uns auf unsere Schlitten und bretterten mit vollem Karacho den Weg hinunter. Man hörte von überall freudiges Lachen. Es war eine riesige Gaudi.
Franziska Sewald
Keines der Felder ist ein Pflichtfeld. Sie müssen nichts ausfüllen, Sie können auch nur einen Kommentar hinterlassen. Wenn Sie aber einen Namen und Kontaktdaten hinterlassen wollen, werden diese gespeichert und sind für andere sichtbar. Am besten werfen Sie einen Blick auf unsere Hinweise zum Datenschutz.