Trotz der noch schweißtreibenden Temperaturen machten sich viele Angehörige aus Prutting, Schwabering, Vogtareuth (ab Straßkirchen) und Zaisering mit Leonhardspfunzen am 9. Juli auf zum Sternbittgang im Gebet nach Seehub.
Alle Jahre wird dort gemeinsam ein Bitt- und Dankgottesdienst gefeiert. Dieses Jahr gab es gleich zwei Anlässe, einen herzlichen Dank auszusprechen: Pfarrer Guido Seidenberger feiert sein 30-jähriges Priesterjubiläum – auf Wunsch wollte er jedoch keine Feier. Unser Diakon in Ausbildung Michael Leberle war seit 2020 im Pfarrverband tätig und wird am 23. September um 9 Uhr im Münchener Dom zum Diakon geweiht. Anschließend verlässt er den Pfarrverband und wird im Pfarrverband Westliches Chiemseeufer tätig sein.
Die Vorsitzende des Pfarrverandsrats Eisabeth Thusbaß und der 2. Vorsitzende Georg Loy bedankten sich ganz herzlich bei beiden Seelsorgern für ihr Wirken und ihre Arbeit in unserem Pfarrverband mit jeweils einem Ausflugsgutschein. Sichtlich erfreut sprachen auch diese allen Anwesenden ihren Dank für das gute Miteinander aus, besonders der Familie Hofbauer, die den Gottesdienst musikalisch begleitet hatte, und der Familie Seidl, für ihre Gastfreundschaft. Für die Besucher hatte die Familie Seidl nach dem Gottesdienst wieder eine guade Brotzeit vorbereitet. Gerne folgte man der Einladung, um sich im schattigen Stadl für den Rückmarsch zu stärken und sich zum Ratschen zu treffen.
Centa Friedrich
Dieser Beitrag ist dem Sommerpfarrbrief entnommen, der ab 23. Juli an alle Haushalte geht. Das Thema heißt diesmal: „Danke sagen“.
Keines der Felder ist ein Pflichtfeld. Sie müssen nichts ausfüllen, Sie können auch nur einen Kommentar hinterlassen. Wenn Sie aber einen Namen und Kontaktdaten hinterlassen wollen, werden diese gespeichert und sind für andere sichtbar. Am besten werfen Sie einen Blick auf unsere Hinweise zum Datenschutz.