Kindergarten Zaisering

Kunterbuntes Faschingstreiben

Auch in diesem Jahr war in der Faschingszeit im Kindergarten St. Vitus einiges los. Neben Kinderschminken und Masken basteln war Faschingskekse backen und besonders ausgelassenes Tanzen zu fetziger Musik angesagt.

Am Unsinnigen Donnerstag trafen sich dann alle kostümiert und bunt geschminkt zur Faschingsparty im Kindergarten ein. In beiden Gruppen wurde den ganzen Vormittag gefeiert, gespielt und getanzt. Zur Stärkung konnten sich die Kinder am bunten Faschingsbuffet bedienen.

Am Rußigen Freitag fand der Höhepunkt der Faschingszeit statt: Mit einem Bus fuhren wir gemeinsam zur Schule in Vogtareuth, um dort den Auftritt der Garde aus Prien anzusehen. Begeistert verfolgten Groß und Klein die Darbietungen der Garde und des Prinzenpaares. Anschließend ging es wieder mit dem Bus zurück in den Kindergarten. Dort angekommen gab es für alle Hotdogs, die der Elternbeirat in der Zwischenzeit vorbereitet hatte. Hierfür und für die Übernahme der Buskosten ein herzliches Dankeschön unserem Elternbeirat.

Kategorie(n): KiGa ZAI, Zaisering.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.