Kindergarten St. Vitus

Theaterfahrt nach Rosenheim

Am Mitwoch, den 21. Dezember machten sich die Vorschulkinder mit ihren Erzieherinnen auf den Weg nach Rosenheim. Mit dem Bus ging es voller Freude vom Kindergarten zum Busbahnhof und von dort zu Fuß weiter zum KuKo.

Dort hatten die Kinder noch ausreichend Zeit, sich vor der Aufführung zu stärken. Schließlich wurden die Türen zum Theatersaal geöffnet, und die Kinder konnten auf ihren Plätzen in der zweiten Reihe mit bestem Blick auf die Bühne Platz nehmen. Die Vorstellung „Tabaluga und das verschenkte Glück“ war aufgrund der Mischung von Theater, Tanz und Gesang sehr abwechslungsreich und kurzweilig. Die großen und kleinen Zuschauer waren allesamt begeistert und verließen fröhlich den Saal.

Zum Abschluss durften die Vorschulkinder noch gemeinsam mit einigen Akteuren ein Erinnerungsfoto machen. Anschließend marschierten alle zufrieden zum Busbahnhof, und während der Busfahrt zurück zum Kindergarten unterhielten sie sich angeregt über den schönen Vormittag.

Constanze Schilke

Kategorie(n): KiGa ZAI, Kinder, Zaisering.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.