Zum Rasenmäherfaschingszug in Söchtenau bauten wir dieses Jahr wieder einen Faschingswagen. Naheliegendes Thema war hierfür unsere Hirschkussparty. Schon zwei Wochen vorher trafen wir uns des Öfteren in Tödtenberg beim Lechner, um den Wagen gemeinsam aufzubauen.
Die Buam kümmerten sich um die handwerklichen Arbeiten, und die Mädls sorgten mit künstlerischen Malereien für den Feinschliff. Am Samstag, dem 30. Januar, trafen wir uns dann verkleidet als Hirschen, Rehe und Wilderer zum Weißwurstfrühstück, bevor wir zur Fahrt nach Söchtenau aufbrachen. Um 14 Uhr startete der Faschingszug durch die Ortschaft.
Anschließend ließen wir den Tag noch im Zelt ausklingen. Anlässlich der großen Gaudi, die wir dort hatten, haben wir kurzerhand beschlossen, am Faschingszug in Bad Endorf ebenfalls teilzunehmen.
Marlies Bürger-Schuster, KLJB Vogtareuth
Keines der Felder ist ein Pflichtfeld. Sie müssen nichts ausfüllen, Sie können auch nur einen Kommentar hinterlassen. Wenn Sie aber einen Namen und Kontaktdaten hinterlassen wollen, werden diese gespeichert und sind für andere sichtbar. Am besten werfen Sie einen Blick auf unsere Hinweise zum Datenschutz.