Pfarrfest in Vogtareuth

Lachende Sonne, lachende Gesichter

Nach dem Festgottesdienst zum Patrozinium, zelebriert von Pfarrer Guido Seidenberger, machten sich alle bei herrlichem Spätsommerwetter auf zum Feuerwehrhaus zum Pfarrfest. Die Bänke waren schnell gefüllt und man ließ sich Braten, Steckerlfisch oder Schnitzel zu einem Bier schmecken. Für die süßen Gaumenfreuden konnte man bei der Frauengemeinschaft eine herrliche Torte und einen Kaffee erstehen. Musikalisch wurde das Fest umrahmt von der Anzwies-Musi aus Prien, die durch ihr zünftiges, bayerisches Aufspielen uns allen einen fröhlichen Nachmittag bereitet hat und dafür von den Gästen auch viel Anerkennung bekam.

Büchsenwerfen am Pfarrfest Vogtareuth 2013

Das Vogtareuther Pfarrfest 2013

Das Pfarrfest wäre nicht perfekt, wenn nicht auch die Kinder auf ihre Kosten kämen. So hat sich die ganze Pfarrwiese in eine Spielwiese verwandelt! Es gab eine Hüpfburg und eine Slackline, bei der man seine Geschicklichkeit testen konnt. Neu und überaus beliebt war eine Hängeleiter zum Balancieren. Tolle Kunstwerke wurden im Kinderzelt mit Perlen und Schwemmholz kreiert. Man konnte sich schminken lassen oder beim Orgelbauverein Dosen werfen, was viele sehr lustig fanden. Sogar eine Meisterschaft wurde ausgetragen.

Auch ein kleiner Flohmarkt mit antiken Sachen aus dem alten Pfarrstall war aufgebaut; den Erlös sammelte Franz Bock für dessen Renovierung. Oder man konnte beim Eine-Welt-Standl, der von Uli Eichberger betreut wurde, noch eine Schokolade oder Kaffeebohnen mit nach Hause nehmen.

Mit der Abschlussvesper um 16.00 Uhr hatten wir einen schönen Ausklang vom Pfarrfest.

Der Pfarrgemeinderat möchte sich auf diesem Weg noch einmal für die Kuchenspenden und bei allen Helfern bedanken, die dazu beigetragen haben, dass das Fest so gut gelungen ist.

Kathi Bürger-Schuster

Veröffentlicht in alle.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Keines der Felder ist ein Pflichtfeld. Sie müssen nichts ausfüllen, Sie können auch nur einen Kommentar hinterlassen. Wenn Sie aber einen Namen und Kontaktdaten hinterlassen wollen, werden diese gespeichert und sind für andere sichtbar. Am besten werfen Sie einen Blick auf unsere Hinweise zum Datenschutz.