Zukunft der Kirche – unser Glaube

Grüß Gott! Auf diesen Seiten finden Sie das, was uns umtreibt. Es sind Erlebnisse, die uns nahegehen, und vieles, was wir gerne weitergeben. Aber auch Dinge, die wir ändern müssen.

Lucas Cranach: Maria Magdalena

Ostern

Mit neuen Augen sehen

Es soll einen Brauch geben in einem Dorf in Frankreich, da gehen die Menschen am Ostermorgen zum Brunnen und benetzen ihre Augen mit Wasser. Diese Geste macht spürbar, dass wir als Christen seit Ostern mit neuen Augen sehen können.

Lesen!

Pfarrverband

Das neue Jahresthema

Durch das mit dem Advent beginnende neue Kirchenjahr begleitet uns ein Jahresthema, das sich an ein bekanntes Lied anlehnt (siehe Gotteslob Nummer 457) – es lautet:

Lesen!

RoMed-Klinik Rosenheim

Die Reise der Seelenschifferl

Wer in Rosenheim in die RoMed-Klinik geht, vom Eingang bis zum Lift, in den vierten Stock fährt und auf der Haus-2-Seite zur Kapelle abbiegt, findet sich dort in einer Flotte von Papierschiffen wieder, die zielstrebig auf das leuchtende Kreuz zuhalten.

Lesen!

Positionspapier des PGR Schwabering

Aktuelles von dieser Seite auf Mastodon.