Hauskapelle der Schön-Klinik

Die Kapelle der Schön-Klinik Vogtareuth ist ein Simultaneum fĂŒr evangelische und katholische Gottesdienste gleichermaßen. Zu finden ist sie direkt im Eingangsbereich linker Hand. Ansonsten ist die Pfarrkirche St. Emmeram von der Klinik aus nur einen kurzen Spaziergang entfernt. Wer mit dem Rollstuhl kommt, nimmt am besten die ebene Kirchfriedhofszufahrt Moosweg.

So wie die Kapelle gemeinsam genutzt wird, arbeiten wir auch in der Seelsorge ökumenisch zusammen. Die Klinikseelsorgerin ist Lisa Christiane MĂŒller, (kath.) Gemeindereferentin, Tel. (08038) 90-1805. Die Stelle der evangelischen Klinikseelsorge ist derzeit vakant. Bei Seelsorgebedarf wendet ihr euch bitte an Frau MĂŒller.

Jeden Donnerstag: Inne-Halten. Alltag unterbrechen, Text, Stille. – Bitte habt VerstĂ€ndnis, wenn es einen Notfall gibt und die Klinikseelsorge nicht oder nicht rechtzeitig in der Kapelle sein kann.

    Veranstaltungen und Termine in Pfarrei und Pfarrverband

    Hauskapelle der Schön-Klinik, © Florian Eichberger

    Hauskapelle der Schön-Klinik