Statt Sternbittgang

Fünf Gerstenbrote und zwei Fische

Der gemeinsame Bittgottesdienst in Seehub ist oft auch die Gelegenheit für Verabschiedungen aus dem Pfarrverband. Heuer traf es Hans Mair, der Ende Juni als „Diakon im Zivilberuf“ in den Ruhestand gegangen ist. Lesen!

KLJB Vogtareuth

Petersfeuer in Unterwindering

Am 29. Juni veranstalteten wir wieder unser Petersfeuer bei der Familie Mayerhofer in Unterwindering. Die Tage zuvor waren wir mit dem Aufbau und dem Herausschneiden des benötigten Holzes beschäftigt. Lesen!

Fronleichnam in Prutting

Mit dem Allerheiligsten durch den Ort

„Erfreue dich Himmel, erfreue dich Erde“ sang der Kirchenchor Prutting unter der Leitung von Helmi Maier zu Beginn des Festgottesdienstes an Fronleichnam, und Pfarrer Kraus stellte den Kirchenbesuchern die Frage: „Warum feiern wir Fronleichnam an einem Donnerstag?“ Lesen!

Rätsel zur Pruttinger Fastenkrippe

„Prutting hat einen neuen Teufel“

„Schau genau hin und gewinn“, lautete das Motto zum Rätsel rund um die Fastenkrippe. Gesucht war, welche neue Figur für die Fastenkrippe angeschafft wurde. Diese war in einer der biblischen Szenen geschickt platziert und nicht ganz leicht zu entdecken. Lesen!

Jugendchor Vogtareuth

Nachwuchs gesucht!

Du singst oder musizierst gerne und hast Lust, gemeinsam mit anderen etwas Großartiges auf die Beine zu stellen? Dann komm zum Vogtareuther Jugendchor! Lesen!

Pfingstgottesdienst im Pfarrgarten

Ökumene unterwegs nach Emmaus

Gestern abend stand, anschließend an die Ostergeschehnisse, die Begegnung der Emmaus-Jünger mit Jesus (Lk 1,13–32) im Mittelpunkt des ökumenischen Pfingstgottesdienstes. Von dort führt, wenn man die Ohren aufsperrt, der Weg direkt zum Heiligen Geist. Lesen!