Läufer am Start

Jesaja 7,9

Das neue Jahresmotto

Liebe Gemeinde, liebe Leserinnen und Leser,
als wir heuer im Sommer in der Teamklausur im St.-Rupert-Haus in Traunstein waren, wurde traditionell auch über das Jahresthema des kommenden Kirchenjahres beraten. Gleich eine ganze Reihe von Glaubenssätzen oder biblischen Worten hatten wir gesammelt, die nun zur Auswahl standen.

Lesen!

Prutting

Adventskranzbinden dahoam

Ein altes Sprichwort sagt: „Not macht erfinderisch.“ Damit dieses Jahr die Adventskranzaktion nicht ausfallen musste, wurde kurzerhand zum „Adventskranzbinden dahoam“ aufgerufen. Die Resonanz und die Bereitschaft der Pruttinger Frauen waren überwältigend.

Lesen!

Vogtareuth

Laternenlichter für die Kindermette

Zurzeit geht die Sonne später auf und früher unter. So kommen die Tage der Adventszeit immer näher. Jeder von uns bereitet sich anders auf diese besondere Zeit vor. Es werden Plätzchen gebacken und es wird gebastelt. Einige dekorieren auch schon ein wenig.

Lesen!