Junge Leute helfen

„Vogtareuth hilft“ den Armen auf dem Balkan

Bereits zum 16. Mal in Folge beteiligte sich auch heuer wieder die Pfarrei Vogtareuth an der Weihnachtshilfsaktion für den Balkan. Am 8. Dezember 2019 wurden die Hilfsgüter in den von Franz Dutz zur Verfügung gestellten Lkw-Sattelschlepper geladen, in dem sich bereits die Hilfsgüter der Pfarreien Schwabering und Prutting befanden. Lesen!

Sternsinger

Königlicher Besuch in Vogtareuth

Auch dieses Jahr wurden in Vogtareuth die Heiligen Drei Könige ausgesendet, um Geld zu sammeln für Bedürftige. Mit dem ersten Gottesdienst des Jahres 2020 wurden rund 35 Ministranten, Ministrantinnen und Firmlinge aus St. Emmeran und der Filialkirche St. Georg ausgesendet. Lesen!

Seniorennachmittag im Advent

Mit Liedern, Licht und Hirten auf dem Weg nach Bethlehem

In der stressigen Vorweihnachtszeit stimmen uns Advents- und Weihnachtslieder auf die Ankunft Christi ein und lassen uns ein wenig besinnlicher und ruhiger werden. Die Besucher des adventlichen Seniorennachmittags am 12. Dezember im Vogtareuther Pfarrheim hatten, vorher gestärkt durch Kaffee und Kuchen, dabei die Gelegenheit, bei diesen Liedern kräftig mitzusingen. Lesen!

Mariä Himmelfahrt, Prutting

Wort Gottes, wunderbarer Ratgeber

Wahre Liebe bin ich, wahre Liebe will ich

„Gepriesen sei der Herr, der Gott Israels! Denn er hat sein Volk besucht und ihm Erlösung geschaffen; […] So hat er verheißen von alters her durch den Mund seiner heiligen Propheten.“ (Lk 1,68-70 – Benedictus) Lesen!

Adventsbasar in Vogtareuth

Advent – die Ankunft Christi

Es ist die Zeit, in der sich die Christenheit auf das Fest der Geburt Christi vorbereitet. Traditionell wird der Advent mit einem Adventskranz begleitet, der uns mit seinen grünen Zweigen und leuchtenden Kerzen besinnlich und freudig auf die kommende Zeit einstimmen soll. Lesen!