Mariä Himmelfahrt

Die Pruttinger Fastenkrippe ist wieder aufgebaut

Am Samstag vor dem ersten Fastensonntag war es wieder so weit: Die Pruttinger Fastenkrippe wurde nun zum dritten Male in der Pfarrkirche Mariä Himmelfahrt aufgebaut. Doch zuerst mussten die teils schweren und sperrigen Krippenteile vom Speicher des Pfarrhofes über das enge Treppenhaus hinunter zur Kirche getragen werden. Lesen!

Aktion Rumpelkammer 2019, KLJB Vogtareuth (Bild: KLJB Vogtareuth)

KLJB Vogtareuth

Gelungene Aktion Rumpelkammer

Am Samstag, den 9. März stand für uns mal wieder die Aktion Rumpelkammer auf dem Programm, und so trafen sich zahlreiche Landjugendmitglieder um 8 Uhr am Feuerwehrhaus in Vogtareuth. Lesen!

Sonntags ist Gottesdienst

Am 24. November 2018 trafen sich fast alle Pfarrgemeinderäte und Mitglieder im Pfarrverbandsrat mit Pfarrer Guido Seidenberger, den Diakonen Hans Mair und Eugen Peter sowie Katharina Hauer im Pfarrheim von Hl. Blut in Rosenheim, um sich an einem von Andrea Martin vom Regionalteam Süd moderierten Klausurtag Gedanken über die Zukunft des Pfarrverbands zu machen. Lesen!

Dank an Paula Brandstätter

Vogtareuth

Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen der Frauengemeinschaft

„Missa diem natale“ – mit der von Martina Schmidmaier komponierten Geburtstagsmesse wurde dieser wichtige Tag im Jahreslauf der katholischen Frauengemeinschaft in der Pfarrkirche St. Emmeram mit einem von Pfarrer Seidenberger zelebrierten Gottesdienst gefeiert. Lesung und Fürbitten wurden von der Frauengemeinschaft mitgestaltet, und der Frauenchor bereicherte musikalisch die feierliche Messe. Lesen!

Pfarrverbandsreise nach Burgund und Paris 2019

Burgund und Paris

Pfarrverbandsreise ins spirituelle Herz Frankreichs

Die diesjährige Reisewallfahrt vom 3. bis 10. August 2019 geht mit dem Bus nach Frankreich, in eine Region, die drei große kirchliche Reformbewegungen geprägt haben: Cluniazenser, Zisterzienser und die Brüder von Taizé. Es sind noch Plätze frei. Lesen!

Wir geben Gottes Schwung weiter

Einladung zum Fest der Räte am 30. März in München

Anlässlich des 50-jährigen Bestehens demokratisch gewählter Räte in unserem Erzbistum gibt es am Samstag, dem 30. März 2019, eine große Feier in München. An verschiedenen kirchlichen Orten der Münchner Innenstadt wird es Workshops und Begegnungsmöglichkeiten geben. Alle diese Veranstaltungen sind fußläufig vom Dom einfach zu erreichen. Lesen!