Sternsingeraktion in Prutting

Königlicher Besuch

Strahlende Gesichter bei den Sternsingern – und Gott sei Dank auch wärmende Sonnenstrahlen – zeigten sich nach dem Festgottesdienst zur Aussendung der Sternsinger am Dreikönigstag. Lesen!

Jahresschluss vor St. Emmeram

Warme Füße, heißer Glühwein und Pizza

Der Föhn war schon da, aber der Sturm noch nicht. So war es am Nachmittag des 31. Dezember täuschend warm und sonnig, als die Ministranten nach der Wort-Gottes-Feier zum Jahresschluss die Kirchgänger vor St. Emmeram noch mit Plätzchen, Lebkuchen, Glühwein und Punsch bewirteten. Lesen!

Vogtareuther Adventskonzert 2017

Adventskonzert in St. Emmeram

Vorweihnachtstradition mit Varianten

Das Adventskonzert, das der Orgelbauverein heuer für den 16. Dezember angesetzt hatte, fiel zwar unglücklich mit dem Kirchenkonzert in Prutting zusammen, aber das tat der Musik keinen Abbruch, und alle, die sich anschließend noch zu Glühwein und Plätzchen im Feuerwehrhaus einfanden, waren es sehr zufrieden. Lesen!

Kindergarten St. Vitus, Zaisering - Logo

Zaisering

Oma-Opa-Fest im Kindergarten

Die meisten Großeltern unserer Kindergartenkinder haben einen sehr engen Bezug zu ihren Enkelkindern und spielen eine wichtige Rolle im Alltag der Familien. Sie bringen die Kinder in den Kindergarten, holen sie ab, betreuen sie am Nachmittag oder wenn sie krank sind. Um einmal möglichst viele Omas und Opas kennenzulernen und deren Engagement zu würdigen, planten wir für beide Gruppen ein Oma-Opa-Fest. Diese fanden am 11. Dezember in der Sternengruppe und am 12. Dezember in der Sonnengruppe statt. Lesen!

Kindergarten St. Vitus, Zaisering - Logo

Kindergarten St. Vitus

Vorschulkinder beim Märchenumzug

Auch in diesem Jahr waren die Vorschulkinder des Kindergartens St. Vitus beim Märchenumzug am 1. Dezember 2017 anlässlich der Eröffnung des Rosenheimer Christkindlmarktes mit von der Partie. Das Motto, zu dem sich die Kinder verkleideten, war dieses Mal „Hänsel und Gretel“. Lesen!