Durch Tür zu Tür gehen

Im Grand Séminaire hinter der Kathedrale von Le Puy-en-Velay zum Beispiel bekommen Pilger einen Zifferncode für den Eingang und einen Schlüssel fürs Zimmer, damit sie hineinkönnen, in Spanien schließen die Herbergen nach dem Essen, wenn draußen die Restaurants öffnen, und im ersten Stock über einer französischen Sportsbar waren wir schon ab 20 Uhr eingesperrt, denn dann schaltet im Geschäft darunter die Alarmanlage scharf. Lesen!

St. Peter

Gute Stimmung beim Schwaberinger Pfarrfest 2018

Die Schwaberinger Pfarreimitglieder feierten ihr Patrozinium zu Ehren von St. Peter, dem Kirchenpatron der Kirche Schwabering. Der Festgottesdienst wurde vom Kirchenchor mit modernen Kirchenliedern und Pfarrer Guido Seidenberger feierlich gestaltet. Für die Kleinsten fand ein Kindergottesdienst im Pfarrheim mit Katharina Hauer statt. Im Anschluss ging’s ins Pfarrheim zum musikalischen Frühschoppen. Lesen!

KLJB Vogtareuth

Hirschkussparty in Winkl

Nachdem wir in den letzten Monaten nochmal kräftig für unsere Hirschkussparty geworben hatten, fand diese schließlich am 16. Juni in Winkl statt. Bereits einige Tage zuvor hatten wir mit dem Aufbau begonnen, und durch die hohe Hilfsbereitschaft der Mitglieder wurden wir auch pünktlich zur Party fertig. Lesen!

Türen

Einfach da, um durchzugehen

Nachdem bei öffentlichen Veranstaltungen wie zum Beispiel dem Pfarrfest Zaisering es seit Langem an Notausgängen mangelte – wo käme man auch hin, wenn im Notfall jeder unter freien Himmel in eine andere Richtung flüchten müsste! –, wurde dieses Mal an alles gedacht. Lesen!

Bittgottesdienst in Seehub

Seien wir gegenseitige Lastenträger!

Der Sternbittgang nach Seehub, bei dem sich die Pfarreien im geografischen Mittelpunkt des Pfarrverbands treffen, ist immer ein besonderer Gottesdienst. Am 10. Juni war es ein ganz besonderer. Lesen!

Vogtareuth

Letzte feierliche Maiandacht

Zum Hochfest Fronleichnam fand auch die letzte feierliche Maiandacht statt. Die Vogtareuther Ministranten machten sich dazu zusammen mit Resi Liegl Gedanken und gestalteten die Maiandacht unter dem Thema „Maria, leuchtender Stern auf unserem Lebensweg“. Lesen!