Bild: Markus Weinländer – Pfarrbriefservice.de

Schwabering

Grünes gesucht!

Die Frauengemeinschaft Schwabering benötigt für das Kräuterbuschnbinden noch Kräuter und Blumen. Durch die Hitze ist schon einiges verblüht.

Lesen!

Prutting

Sonne, Wolken und Regen beim Seegottesdienst

Trotz unsicherer Witterung kamen am 30. Juli viele Besucher zum Seegottesdienst an den Rinser See. „Erfreuen wir uns an Gottes wunderbarer Schöpfung: hier der Rinser See mit Badeplatz, die schattenspendenden Bäume, die Sonne, aber auch die Wolken, die uns immer wieder Regen schenken“, so Pfarrer Seidenberger in seiner Begrüßung. „Seien wir dankbar dafür.“

Lesen!

KLJB Vogtareuth

Mit offenen Ohren in die Ferien

„Eingeladen zum Fest des Glaubens“ hatte die KLJB Vogtareuth am Donnerstag vor dem letzten Schultag – und erfreulich viele waren gekommen: Schulkinder, Firmlinge und auch etliche, bei denen das letzte Zeugnis schon ganz lange her ist.

Lesen!

Vogtareuth

Festliche FFW-Fahnensegnung

Im Rahmen des Jubiläums 150 Jahre Freiwillige Feuerwehr Vogtareuth sollte 2020 die aufwendig restaurierte Vereinsfahne gesegnet werden. Das Fest fiel dann vor zwei Jahren wegen bekannten Gründen ins Wasser. Seither hing die Fahne verhüllt im Fahnenschrank.

Lesen!

Seehub

Katharina Hauer zum Dank

Der Bitt- und Dankgottesdienst in Seehub ist immer eine gute Gelegenheit, lieb gewordene Menschen aus dem Seelsorgeteam würdig zu verabschieden – oder eben auch nicht.

Lesen!