Bergmesse des Pfarrverbandes auf dem Heuberg

Gottesdienst in der Lagler-Hütte gefeiert

Nach dem anhaltenden Regen wurde die diesjährige Bergmesse des Pfarrverbandes Prutting-Vogtareuth  kurzerhand in die Lagler-Hütte verlegt. „Ruck ma halt a bisserl zsamm, dann geht des scho“, meinte Pfarrer Guido Seidenberger. Lesen!

St. Emmeram, Vogtareuth

Mitteilung zum Thema Werktagskollekte

Seit diesem September wird in Vogtareuth auch in den Gottesdiensten am Donnerstag um 19 Uhr eine Sammlung durchgeführt. Diese Regelung einer Kollekte in den Abendgottesdiensten am Werktag gilt damit jetzt im gesamten Pfarrverband Prutting-Vogtareuth (einige Pfarreien haben diese auch bisher schon praktiziert). Lesen!

KLJB Vogtareuth

Beachvolleyballturnier und Sommer­schlammschlacht

Vom 13. war das Beachvolleyballturnier der katholischen Landjugend Vogtareuth wetterhalber auf den 20. August verschoben worden. Am Samstag war nach dem Regen gerade genug Zeit für den Aufbau, aber der Sonntag zeigte, dass sich die Mühe gelohnt hatte. Lesen!

Jugendblaskapelle des MuGV

Mariä Himmelfahrt

Leuchtendes Patrozinium in Prutting

Am 15. August gab es zum Pruttinger Patrozinium nicht nur strahlenden Sonnenschein, sondern auch die Missa Lumen (Lichtmesse) von Lorenz Maierhofer, die Felix Spreng für den Festgottesdienst in Mariä Himmelfahrt einstudiert hatte. Lesen!

Neue Orgel für Mariä Himmelfahrt

Orgelbauverein Prutting gegründet

Am Mittwoch, dem 26. Juli, fand im Pruttinger Pfarrsaal ein Infoabend zum Projekt „Neue Orgel für Prutting“ statt. Die Verantwortlichen, darunter Pfarrvikar Konrad Roider, Kirchenpfleger Sepp Schmid und der Kirchenmusiker Felix Spreng stellten interessierten Besuchern das Projekt vor, gaben Infos zur alten und neuen Orgel. Lesen!

Ev. Stadtpfarrkirche

21. bis 28. Juni 2017

Pfarrverbandsreise nach Rumänien

Am 21. Juni ging es für die Teilnehmer der Reise mit der Lufthansa nach Sibiu (Hermannstadt), wo die Gruppe am späten Nachmittag ankam. Nach dem Abendessen zeigte uns der Reiseleiter Herr Klaus Mühlbauer das Zentrum von Sibiu. Nach der Führung genossen noch einige Teilnehmer bei einem Glas Wein den Flair der Altstadt. Lesen!