Lange Nacht der Kirche in Prutting

Die Ernte und der Dank

Einen Kirchenbesuch mal ganz anders erleben konnte man bei der „Langen Nacht“ in der Pfarrkirche Mariä Himmelfahrt in Prutting. Ein abgedunkelter Kirchenraum und vor dem Altar ein beleuchteter Globus machten neugierig und luden zum Verweilen und Innehalten ein. Lesen!

„Pfarrer“ (2014), © Salzgeber & Co. Medien GmbH

Pfarrkino St. Peter

Die Inszenierung des Ausnahmezustands

Für den gestrigen Kinobend im Pfarrheim Schwabering hatten Ulli Oberfuchshuber und Pfarrer Guido Seidenberger einen Film ausgesucht, der in einer ganz anderen Welt spielt: im Predigerseminar in Wittenberg. Lesen!

Vogtareuther Frauenchor

Herbst-Hoagascht

Die erste große Abendveranstaltung im neuen Vogtareuther Pfarrheim war der Herbst-Hoagascht, ausgerichtet vom Frauenchor. Lesen!

Pfarrverbandsausflug

Eine Zeitreise zu Höhlen und Kegeln

Am 3. Oktober nutzte der Pfarrverband den arbeitsfreien Tag für den jährlichen Ausflug der Pfarrgemeinderäte, Kirchenverwaltungen und anderen ehrenamtlich Tätigen. Treffpunkt war die Wallfahrtskirche Marinus und Anianus in Wilparting am Irschenberg. Lesen!

Vogtareuth

St. Emmeram hat ein Pfarrheim

Am heutigen Patroziniumssonntag ist es so weit: Der Stall, den die Bauleute verwarfen, er ist zum Pfarrheim geworden. Das wollen wir – ob das Wetter gut mitspielt oder nicht – nun feierlich einweihen. Lesen!

Schwabering

Stimmbildungs­workshop mit dem Kinderchor aus Schönau

Am Samstag, den 15. September 2018 fand auf Anfrage des Schönauer Kinderchores im Pfarrheim Schwabering ein Stimmbildungsworkshop statt. Beim gemeinsamen Singen gab die Chorleiterin im Pfarrverband, Elisabeth Freiberger, den Kindern Anregungen und zum Teil erheiternde Tipps fürs Singen sowohl im Chor als auch alleine. Lesen!