Frauengemeinschaft Vogtareuth

Lichter des Advents

Der Advent bezeichnet die Zeit, in der sich die Christenheit auf das Fest der Geburt Jesu vorbereitet. Die Adventszeit soll genutzt werden zum Innehalten, um gemeinsam zu beten und zu singen und um zur Ruhe zu kommen.

Lesen!

Heilige Drei Könige in Prutting

Ein Gruß von den Sternsingern

Auch in diesem Jahr konnten aufgrund der aktuellen Corona-Schutzmaßnahmen die Sternsinger nicht den Segen zu den Häusern in Prutting bringen. Als Ersatz wurden wieder Sternsingertütchen gepackt und beim Gottesdienst am Heilige-Drei-Könige-Tag von Diakon Eugen Peter gesegnet.

Lesen!

Schwabering

PGR-Wahlen 2022 – die wichtigsten Infos!

Am 20. März 2022 finden wieder Pfarrgemeinderatswahlen statt. Es gibt drei Möglichkeiten, die Stimme abzugeben: im Wahllokal, per Briefwahl oder per Online-Wahl. Hier die wichtigsten Infos für Schwabering im Überblick:

Lesen!

Wir zählen auf dich! Oder:

Wie wir auf ein Video zur PGR-Wahl 2022 kamen …

Irgendwie erschrickt man ja schon, wenn man Bilder oder – noch schlimmer – Videos von sich selbst sieht. Aber ein klein bisschen stolz sind wir schon, dass ausgerechnet wir, die Pfarrgemeinderäte aus Schwabering und Söchtenau, vom Kabarettisten Hubert Treml auserkoren wurden, mit ihm ein Werbevideo für die kommenden Pfarrgemeinderatswahlen 2022 zu drehen.

Lesen!