Grabstätte von Chiara Badano

Chiara Luce Badano

Ein leuchtendes Glaubenszeugnis

In Nachrufen ist oft von einem „Kampf gegen die Krankheit“ die Rede, den man am Ende, sonst wäre es kein Nachruf, nur verlieren kann. Gewinnen lässt sich etwas ganz anderes. Das zeigt das Beispiel von Chiara Badano.

Lesen!

St. Emmeram

Ministrantenaufnahme in Vogtareuth

„Ein Haus voll Glorie schauet“ erklang es festlich beim Einzug der Ministrantenschar in die Pfarrkirche St. Emmeram zum Kirchweihgottesdienst. Dieser feierliche Rahmen steht traditionell auch für Neuaufnahmen, Ehrungen und Verabschiedung unserer Ministranten.

Lesen!

Mal etwas für den Geist

Besuch der Ausstellung „Dreiklang“

Nachdem die Kirche wie auch die Kultur Balsam für Geist und Seele sein können, wollen wir dieses Mal die Kultur in den Fokus rücken und besichtigen die aktuelle Ausstellung in der Städtischen Galerie in Rosenheim.

Lesen!

Landjugend Vogtareuth

September- statt Maibaum!

Viele Wochen lag der zukünftige Maibaum unberührt da. Es herrschte lang Unsicherheit, wann und in welchem Rahmen ein Aufstellen des Baumes stattfinden dürfe. Nach einem erfolgreichen Maibaumaushandeln konnte die KLJB Vogtareuth Ende August endlich anpacken.

Lesen!