Maiandacht am Lindberg

150 Jahre Vogtareuther Mariensäule

Heuer wird die Vogtareuther Mariensäule 150 Jahre alt. Ursprünglich wurde sie „Errichtet von der Dorfgemeinde Vogtareuth im Jahre 1868“, und zwar an der Krankenhausstraße. 2016 fand die originalgetreue Nachbildung aus Granit einen neuen Standort am Lindberg. Lesen!

St. Emmeram

Du bist ein Ton in Gottes Melodie

Unter diesem Motto stand die diesjährige Erstkommunion in der Pfarrei Vogtareuth. Mit festlicher Blasmusik der Jugendblaskapelle unter der Leitung von Hansi Forstner zogen elf Mädchen und Buben unter Begleitung ihrer Taufpaten am Sonntag, dem 6. Mai, zusammen mit Pfarrer Guido Seidenberger und Gemeindereferentin Katharina Hauer in die Pfarrkirche St. Emmeram ein. Lesen!

Gesundheit!

Motorradsegnung am Eglhamer Kreuz

Weil Gott die Menschen liebt und ihm das Heil an Leib und Seele jedes Einzelnen ganz besonders am Herzen liegt, stärkt er unser Vertrauen und lässt seinen Christus in den Worten „Ich bin bei euch alle Tage“ (Mt 28,20) diese seine hoffnungsvolle Zusage für alle bestätigen. Lesen!

Ministrantentag in Prutting

Doppelsieg für die Pruttinger Minis

„Sommer, Sonne und Strand“ lautete das Motto des diesjährigen Ministrantentages des Dekanats Chiemsee in Prutting. Passend zum Thema organisierte jede Gruppe eine Wettkampfstation, wie z.B. Kokosnussfangen, eine Schatzsuche im Sand oder das „Trinken eines Wüstenschnapses“. Lesen!

Pfarrei Prutting

Festliche Erstkommunionfeier

In der voll besetzten und festlich geschmückten Pfarrkirche Mariä Himmelfahrt Prutting empfingen 15 Buben und Mädchen im feierlichen Gottesdienst mit Pfarrer Guido Seidenberger und Gemeindereferentin Katharina Hauer zum ersten Mal die Heilige Kommunion. Lesen!

Im Sonnenglanz erhöht

Im Marienmonat Mai bereitet das späte Abendlicht, das in St. Emmeram fällt, seine eigene Andacht und lässt die Muttergottes in Glanz aufstrahlen.Lesen!

KLJB Vogtareuth

Maibaumaufstellen in Prutting

Seit dem 17. Januar 2018 war der Pruttinger Maibaum stolzes Eigentum der Landjugend Vogtareuth. Das Diebesgut wurde beim Stegge in Sunkenroth untergebracht. Lesen!