Kindern sollten in diesem Jahr vorrangig die Erlöse des Pfarrfests und des Fastenessens in Schwabering zugutekommen. Nach der Spende aus den Erlösen des Bücherflohmarktes an den Kindergarten Schwabering wurde nun der zweite Betrag, 250 Euro als Erlös des Fastenessens, dem Irmengard-Hof am Chiemsee gespendet.
Das Haus richtet sich an Familien mit schwerst-, unheilbar-, krebs- und chronisch kranken Kindern, ihre Angehörigen sowie an behinderte Kinder. Patienten und Gäste erhalten dort die Möglichkeit, Ruhe zu finden und wieder neue Kraft und Lebensmut zu schöpfen, um sich den Herausforderungen, die durch die Krankheit entstehen, zu stellen.
Das Vorhaben finanziert sich zum größten Teil aus Spenden. Auch Sachspenden sind gesucht. Eine ausführliche Liste findet man im Internet auf https://bjoern-schulz-stiftung.de/spenden/sachspenden-die-wir-benoetigen.
Christine Eckl
Keines der Felder ist ein Pflichtfeld. Sie müssen nichts ausfüllen, Sie können auch nur einen Kommentar hinterlassen. Wenn Sie aber einen Namen und Kontaktdaten hinterlassen wollen, werden diese gespeichert und sind für andere sichtbar. Am besten werfen Sie einen Blick auf unsere Hinweise zum Datenschutz.