Pfarrfasching Schwabering

Ein Saal voller Helden

Ein vollbesetzter Saal, viele lustige Einlagen, perfekte Musik und beste Stimmung – das ist das Fazit des diesjährigen Schwaberinger Pfarrfaschings am 6. Februar 2016 mit dem Motto „Helden der Kindheit“.

Pfarrfasching Schwabering: Konrad Roider
Konrad Roider, vic. schl.

Besonders erfreulich war, dass der Pfarrfasching von allen Altersschichten gut besucht war. DJ MischA gelang es auf perfekte Weise, Lieder für Alt und Jung zu spielen und Stimmung in den Saal zu bringen. Ein weiterer Stimmungsgarant waren auch wieder die vielen humorvollen Einlagen.

Den Anfang machte der Pfarrgemeinderat, der als „Churchwatch“ die Schwaberinger Kirchgänger retten wollte. Darauf folgte eine sehr witzige Biene-Maja-Parodie von der „Schwaberinger Siedlung“. Die „Kirchenmäuse“, gespielt von Alois Schmidmayer und Hannes Ottinger, thematisierten wieder einmal recht hintersinnig das Schwaberinger Kirchengeschehen. Die „Mühlfelder“ aus Untershofen gaben einen witzigen Schilderprotestsong zum Besten, und die Landjugend Schwabering erschien als schillernde Faschingsgarde mit verkehrten Rollen. Hier konnte das eine oder andere männliche Mitglied auf beste Weise seine weiblichen Seiten zeigen.

Das Motto „Helden der Kindheit“ war sichtlich gut gewählt: Sehr vielfältig und ideenreich waren die Maskierungen. Neben vielen summenden Biene Majas samt Gefolge waren auch Arielle, die Meerjungfrau, die Maus und der Elefant, Robin Hoods, Captain Corks, Franz Beckenbauer, die Schlümpfe, Pan Tau und viele, viele weitere Helden der Kindheit im Saal vertreten.

Ein voller Erfolg, da waren sich alle Ballbesucher einig.

Der Pfarrgemeinderat und die Kirchenverwaltung Schwabering bedanken sich ganz ganz herzlich bei allen Besuchern. Schön, dass auch Faschingsnarren aus Prutting und Vogtareuth gemeinsam mit uns feierten! Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr. Musik und Saal sind bereits wieder reserviert …

Christine Eckl

 

Veröffentlicht in KLJB SCH, PGR SCH, Schwabering.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Keines der Felder ist ein Pflichtfeld. Sie müssen nichts ausfüllen, Sie können auch nur einen Kommentar hinterlassen. Wenn Sie aber einen Namen und Kontaktdaten hinterlassen wollen, werden diese gespeichert und sind für andere sichtbar. Am besten werfen Sie einen Blick auf unsere Hinweise zum Datenschutz.