Eine Gruppe mit 30 Teilnehmern machte sich am 11. Juni mit dem Busfahrer Dominik Stoiber auf den Weg nach Luxemburg und besichtigte am Donnerstag diese wunderbare, sehr grüne und von den Einflüssen des Europaparlaments geprägte Stadt.
Das Hotel war sehr zentrumsnah, sodass wir auch einiges auf eigene Faust besichtigen konnten. Die Fahrt mit einer Glasgondel auf 71 m Höhe bescherte einen wunderbaren Blick über die Stadt.






Am Tag 3 ging morgens die Fahrt weiter nach Brüssel, wo wir neben der quirligen Großstadt die bekannten Sehenswürdigkeiten Männeken Pis und das beeindruckende Atomium bestaunten. Dann ging die Fahrt weiter zu unserer zweiten Unterkunft in Gent.


Am Tag 4 erkundeten wir die „Perle Flanderns“, die mittelalterliche Stadt Brügge. Nach der Stadtführung und der Besichtigung eines Beginenhofs ging es weiter an die Nordsee, nach Ostende, wo wir unsere Füße in den Sand und in das kühle Wasser streckten.




Am Tag 5 stand die Besichtigung der historischen Tuchmacherstadt Gent auf dem Programm. Nachmittags ging es weiter nach Antwerpen, das für den Diamantenhandel bekannt ist. Eingekauft wurden wohl kaum Klunker, aber die Stadt hat uns mit ihren historischen Gebäuden und dem überwältigenden Hauptbahnhof fasziniert.



Gottesdienst am Schelde-Ufer, Antwerpen.
Am Tag 6 ging es wieder Richtung Deutschland nach Trier an die Mosel. Der Tag klang nach einer Stadtführung mit einer gemütlichen Weinprobe aus.





Am Tag 7 ging es nach dem Frühstück wieder nach Hause. Wir hatten eine hochinteressante Zeit mit guten Gesprächen und viel Kennenlernen der Nachbarn aus Vogtareuth, Zaisering, Straßkirchen, Prutting und Schwabering hinter uns. Die Betreuung und die Reiseleitung waren hochprofessionell. Es hat viel Spaß gemacht. Wir freuen uns schon wieder auf die nächste Reise mit dem Pfarrverband!
Hans März
Keines der Felder ist ein Pflichtfeld. Sie müssen nichts ausfüllen, Sie können auch nur einen Kommentar hinterlassen. Wenn Sie aber einen Namen und Kontaktdaten hinterlassen wollen, werden diese gespeichert und sind für andere sichtbar. Am besten werfen Sie einen Blick auf unsere Hinweise zum Datenschutz.