80 Jahre Befreiung KZ Auschwitz

Gemeinsam erinnern und beten für Frieden und Versöhnung

Zum Tag des Gedenkens an die Opfer des Nationalsozialismus findet am Sonntag, 26. Januar um 9 Uhr in Schwabering eine Wort-Gottes-Feier statt. Mitglieder der Pfarrei und des Veteranen- und Kriegervereins Schwabering bereiten den Gottesdienst vor und gestalten ihn.

Im Zentrum des Gottesdienstes steht die Erinnerung an das, was geschehen ist, die Hoffnung, die uns die biblische Botschaft schenkt, und die Sehnsucht nach Frieden und Versöhnung zwischen den Völkern und Menschen.

Auch das diesjährige Jahresmotto des Pfarrverbandes „Herr, mach mich zum Werkzeug deines Friedens“ nimmt die Sehnsucht nach Frieden auf. In dieser Zeit vielleicht eine der wenigen Möglichkeiten, was wir vor Ort tun können: sich an das Geschehene erinnern und respektvoll mit den Menschen in der Umgebung umgehen.

Christine Eckl mit herzlichem Dank an das Vorbereitungsteam (Edith Heindl, Kurt Kantner und Sepp Eckl)

Veröffentlicht in Pfarrverband, Schwabering.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Keines der Felder ist ein Pflichtfeld. Sie müssen nichts ausfüllen, Sie können auch nur einen Kommentar hinterlassen. Wenn Sie aber einen Namen und Kontaktdaten hinterlassen wollen, werden diese gespeichert und sind für andere sichtbar. Am besten werfen Sie einen Blick auf unsere Hinweise zum Datenschutz.