Seit 2023 erfreuen wir uns in unserer Pfarrkirche an einer Krippenlandschaft, die inzwischen beträchtlich gewachsen ist.

Dank zahlreicher Spenden schauen wir mittlerweile auf ein kleines Dorf mitsamt verschiedenen Haus- und Nutztieren, mancherlei Waldbewohner, ja und natürlich auch auf Engel und Engelchen, die sich an dem neugeborenen Kind in der Krippe erfreuen. Dazu machen sich die Weisen aus dem Morgenland mit ihren Reittieren auf den Weg zum Kind. Doch weil die Figurenvielfalt schier unendlich ist, freuen wir uns natürlich auf weitere Akteure, die unsere Krippe in St. Emmeram bereichern.
Weihnachten ist ein Heimkommen, zur Krippe im Stall, zum göttlichen Kind, das mit offenen Armen auf jeden Einzelnen wartet.
Wer gerne etwas beisteuern möchte, informiert sich einfach bei der Mesnerin oder stöbert vorab schon mal im grünen Ordner, der im Kircheneingang aufliegt.
Christine Bernhard
Keines der Felder ist ein Pflichtfeld. Sie müssen nichts ausfüllen, Sie können auch nur einen Kommentar hinterlassen. Wenn Sie aber einen Namen und Kontaktdaten hinterlassen wollen, werden diese gespeichert und sind für andere sichtbar. Am besten werfen Sie einen Blick auf unsere Hinweise zum Datenschutz.