Die Idee hatte Verwaltungsleiter Andreas Pfaffinger, die Umsetzung besorgte Adolf Spiel: Die Beschriftung des Vogtareuther Pfarrheims füllt nun eine schmerzlich gefühlte Lücke, denn es hat sich gezeigt, dass anreisender Besuch oft unsicher ist, welches Gebäude das Pfarrheim sei.

Deshalb hat die Kirchenverwaltung beherzt und tatenfreudig sich entschlossen, das Versehen des Architektenbüros Krug Grossmann zu heilen und am Pfarrheim in schwungvoller, schattierter Pinselschreibschrift-Typografie (Brush Script) die gut sichtbare Kennzeichnung „Pfarrheim St. Emmeram“ anzubringen, dazu auf der Seite des Haupteingangs ein passendes Porträt des Kirchenpatrons und Titelheiligen Emmeram nach historischer Holzstichvorlage, mit Bischofsstab, Märtyrerpalme und der Leiter als Marterwerkzeug.
Florian Eichberger
Keines der Felder ist ein Pflichtfeld. Sie müssen nichts ausfüllen, Sie können auch nur einen Kommentar hinterlassen. Wenn Sie aber einen Namen und Kontaktdaten hinterlassen wollen, werden diese gespeichert und sind für andere sichtbar. Am besten werfen Sie einen Blick auf unsere Hinweise zum Datenschutz.