Bei der großen Sitzung der Pfarreivertreter am 30. Januar wurde ein Ausblick auf das erste Halbjahr 2024 gegeben. Hier die wichtigsten Details in Kürze.
Höhepunkte im Gemeindeleben 2024 werden die beiden Festzelte der Schützen und der Feuerwehr sowie für die Landjugend die Wuid-im-Woid-Party im Mai sein. Auch die Frauengemeinschaft will ihr 100-jähriges Bestehen mit einem Fest der Gemeinschaft am Samstag, dem 5. Oktober, feiern. Was in der Pfarrei sonst so alles los sein wird:
- CARITAS-SAMMLER DRINGEND GESUCHT: Für das Gebiet Schwabering (ab Wirt Richtung Dorfstraße und Baugebiet Hochriesstraße). Bitte melden im Pfarrbüro oder bei Pfarrgemeinderat oder Kirchenverwaltung.
- KLANG & BESINNUNG mit Elisabeth Engelsberger und Christina Gerstberger findet am Sonntag, 10. März, um 18:30 Uhr statt. Thema: Auf der Suche nach dem Glück.
- FASTENSUPPENESSEN am Palmsonntag, 24. März: Es wird zwei Möglichkeiten geben. Man kann mittels selbst mitgebrachtem Topf die Suppe mit nach Hause nehmen oder gleich im Pfarrheim essen. Hierfür wird sich ein Helferkreis bilden.
- MAIANDACHT: Aufgrund von Terminüberschneidungen wird es in diesem Jahr am Donnerstag, 2. Mai, eine gemeinsame Maiandacht des Schnupfclubs und der Pfarrei geben. Ort: Grotte in Krottenmühl. Pfarrer Guido Seidenberger sowie alle Pfarreivertreter begrüßen eine gemeinsame Andacht.
- ERSTKOMMUNION: Sie findet am Sonntag (Muttertag), 12. Mai, um 10:15 Uhr statt. Auch die Dankandacht ist gewünscht. In diesem Jahr werden die Erstkommunionkinder auf einstimmigen Wunsch der Eltern Alben tragen.
- FRONLEICHNAM am Donnerstag, 30. Mai – der Weg geht dieses Mal zur Osterfinger Kapelle.
- KIRCHENPATROZINIUM am Sonntag, 30. Juni um 10:15 Uhr. Im Anschluss findet der beliebte Umtrunk am Kircheneingang statt.
- NEUWAHLEN DER LANDJUGEND: Die im Frühjahr ursprünglich anstehenden Neuwahlen der Landjugend werden nach der Wuid-im-Woid-Party angesetzt.
- 100-JAHR-FEIER DER FRAUENGEMEINSCHAFT am Samstag, 5. Oktober, statt. Beginn ist um 18 Uhr mit einem Festgottesdienst und der Minibrotaktion der Landjugend. Alle Pfarreivertreter helfen mit. Eingeladen ist die gesamte Bevölkerung.
Dies und noch vieles anderes ist in der immer sehr harmonisch verlaufenden Sitzung besprochen worden. Details sind dem Sitzungsprotokoll im Anhang zu entnehmen.
Die Pfarreisitzungen sind grundsätzlich öffentlich. Also scheut euch bitte nicht, mal bei einer Sitzung vorbeizukommen. Anregungen/Wünsche zum Pfarreileben nehmen die Pfarreivertreter gerne auf. Einfach jemanden von Pfarrgemeinderat, Kirchenverwaltung, Landjugend oder Frauengemeinschaft kontaktieren.
Christine Eckl
Keines der Felder ist ein Pflichtfeld. Sie müssen nichts ausfüllen, Sie können auch nur einen Kommentar hinterlassen. Wenn Sie aber einen Namen und Kontaktdaten hinterlassen wollen, werden diese gespeichert und sind für andere sichtbar. Am besten werfen Sie einen Blick auf unsere Hinweise zum Datenschutz.