Mit diesem Fest soll deutlich gemacht werden, dass Gott nicht nur in den Kirchen bleibt, sondern auch auf den Straßen anwesend ist und zu uns Menschen kommt. Es sagt uns: Gott geht mit seinem Segen mit, auf all unseren Wegen unseres Lebens. Und wir gehen nicht allein, sondern als glaubende Menschen mit anderen zusammen.
So zogen nach dem von Pfarrer Guido Seidenberger gehaltenen Festgottesdienst die Gläubigen von Prutting in einer langen Prozession durchs Dorf. Voran die Ortsvereine mit ihren Fahnenabordnungen und die Landjugend mit den herrlich geschmückten Figuren. Sichtbar – in Gestalt der Hostie – trug Diakon Hans Mair das Allerheiligste, begleitet von den Himmelträgern und den Erstkommunionkindern.
An vier herrlich geschmückten Altären sowie Blumenteppichen wurden Lesungen und Fürbitten vorgetragen und mit Gesang des Kirchenchors und Böllerschüssen festlich umrahmt. Nach dem Schlusssegen und dem Lied „Großer Gott, wir loben dich“ luden die Ministranten zum Frühschoppen ins Pfarrheim ein.
Centa Friedrich
Keines der Felder ist ein Pflichtfeld. Sie müssen nichts ausfüllen, Sie können auch nur einen Kommentar hinterlassen. Wenn Sie aber einen Namen und Kontaktdaten hinterlassen wollen, werden diese gespeichert und sind für andere sichtbar. Am besten werfen Sie einen Blick auf unsere Hinweise zum Datenschutz.